[8L] Probleme bei ausgeschalteter Zündung (Schlüssel steckt noch)

Moin,

ich hab folgendes Problem, wenn ich die Zündung ausschalte und der Schlüssel noch im Schloss steckt:
Wenn ich längere Zeit mit ausgeschalteter Zündung nach dem abstellen des Motors irgendwo stehe, flackert das Navidisplay sporadisch für den Bruchteil einer Sekunde (also schaltet sich kurz ab und geht nochmal an). Dabei wird die Musiklautstärke auf den Standardwert hochgestellt (wie wenn man kurz auf den Ein/Aus Schalter drückt und nochmal anmacht. Zudem verliert die Bluetooth FSE die Verbindung zum Handy und baut sie danach wieder auf. Das ganze passiert dann am laufenden Band. Wenn ich die Zündung normal anhabe, läuft alles einwandfrei.

Die FSE ist über den S-Kontakt angeschlossen. Das Navi hängt ja auch damit zusammen (damit es ausgeht, sobald der Zündschlüssel gezogen wird).

Ich tippe also auf ein Problem mit der Stromversorgung (vielleicht Zündanlassschalter?). Wie würde sich eine Unterbrechung des S-Kontakts denn sonst bemerkbar machen (also was hängt sonst noch alles mit da dran)? Mir sind nämlich keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen…

Woran könnte das Problem sonst noch liegen? Ich werd den Karren heut mal wieder zerlegen und mich dann auf die Suche machen… n paar Anhaltspunkte wären da natürlich Gold wert.