[8L] Probleme 1,8T AGU, Kupplung, quietschen, Drehzahl(ausgehen)

Hallo,
habe ein paar Probleme mit meinem AGU…

Erstens, irgendwas quietscht im Leerlauf in unregelmäßigen Abständen vorne Richtung LLK…

Zweitens, ab und zu Drehzahlschwankungen, nicht aber im Leerlauf. (Oft geht auch der Motor einfach aus nach Beschleunigung und anschließendem Kuppeln…) Ein schlauch der KGE geflickt.

Drittens, da er gechippt ist, ist die Kupplung nun bei einer Laufleistung von 241Tkm durch…
Welche könnt ihr mir empfehlen? (Am besten in geringem Preisrahmen da ich noch Azubi bin).

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Vielen Dank,

S. Huber

Für 365€ gibt es derzeit ein bearbeitetes G60 Einmassenschwungrad und VR6 Syncro Kupplungskit, sowie alle Teile, die zur Montage benötigt werden.

Was heißt die Drehzahl schwankt aber nicht im Leerlauf? Beschreibe doch das Symptom mal…

Okay und ist das alles nötig? Oder reicht zb keine Kupplung die für den Original 180ps Motor ausgelegt ist? Meint ihr mein ZMS ist hinüber?

Also wenn ich das Auto länger im Leerlauf hab, reicht auch schon nach 5 Sec, dann läuft er ruhig. Aber eben zb nach dem Beschleunigen fällt sie ziemlich weit ab und ab und zu gehts Auto dabei auch aus…

Noch ne Frage, hab wenn ich irgendwo runter fahr hinten ab und zu n total lauten schlag. Meint ihr das sind die Domlager hinten? :confused:

Danke schonmal :slight_smile:
Lg

zum ausgehn, entweder hat die lichtmaschiene was, erklärt das quitschen oder standgas falsch eingestellt.

Das hinten könnten die domlager sein, ja.

Meinst du wirklich die Lichtmaschine?
Aber dann wär ja die Batterie auch ständig leer etc. Und Beleuchtung usw wird kein bisschen schwächer usw :confused:

Gut dann werd ich die domlager hinten mal wechseln:)

Danke