[8L] Problem_Trotz Adapter tut sich im aktiven System nichts. (nokia)

Hallo, habe in der SuFu nichts passendes gefunden.

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen 8L Bj. 02 gekauft, verbaut war ein veraltetes Radio mit saemtlicher Unterhaltungselektronik. Da das aber fehlerhaft lief und wie gesagt total veraltet war baute Ich es aus und wollte dafuer ein anderes normales Radio einbauen. Jetzt habe Ich das Problem das sich im hinteren Teil des fzg. rein garnix tut.

Am Adapter kann es nicht liegen am Radio auch nicht denn Ich habe auch schon ein originales ConcertRadio rangehaengt bei dem dann ebenfalls nur vorne etwas zu hoeren war.

Ich geh einfach mal davon aus das das aktive system nochmal zusaetzlich abgesichert ist, zumindest is genau das meine letzte hoffnung - hat einer von euch ne ahnung wo Ich die Sicherung(insofern es denn eine gibt) finden kann?
Im Sicherungskasten(naehe Fahrertuer) hab Ich schon alle sicherungen kontrolliert, gibt es eventuell einen zweiten Kasten?
In der Betriebsanleitung hab auch nichts gefunden.

vollkommen ratlos… =/

mfg =)

Schau mal nach, ob am Sub im Kofferraum alle Stecker stecken. Der ist hinter der linken Verkleidung.

alle dran…=/

bei mir war auch mal ne sicherung durch…ich glaube nr.48 ,war für die motorsteuerung komischerweise.nachdem ich die gewechselt hatte,ging das hintere system wieder.

wo find Ich die Sicherung denn?
Im normalen Sicherungskasten naemlich nicht - die gehen nur bis zur 44…:sad:

Bei mir lag es am Radio selbst.

Wichtig: Massenkabel (schwarz) vom Aktivsystem richtig anschleißen.

Wenn nicht neues Radio.

kann auch 43 gewesen sein…guck mal im handbuch welche für die motorsteuerung ist.

gibt zwei fuer die motorsteuerung, nummer 43(is drin und ganz) und nummer 10(fehlt)… ich werd morgen mal schauen.
letzte moeglichkeit… =/

@HerrderRinge123, hab doch schon zwei radios probiert ein originales von audi und'n ziemlich teures jvc. bei beiden keine reaktion.

Bei mir hat komischer Weise mit dem originalen Audi Radio das Hecksystem auch nicht funktioniert, jetzt mit einem Pioneer (mit Aktivadapter) funktioniert es.
Hast du vom Aktivadapter das (blaue) Remotekabel angeschlossen?

dann steck mal was in nr.10