[8L] Problem nach Radiowechsel

Hallo

Ich hatte das Orginal Audi Radio gegen ein Pioneer DEH-5000 getauscht. Mit Aktivadapter und Phatomstecker angeschlossen…alles wunderbar. Radio funktioniert wunderbar. Doch gestern (nach 5 Tagen) ging sporadisch die Hecklautsprecher aus und wieder an. Also eben mal nachgeschaut ob vielleicht ein Stecker los ist. Das war es dann auch. Doch beim einschieben des Radios hab ich übersehen das die Steckerisolierung der Remoteleitung des Phantomspeisung verrutscht ist. Da hat es kurz geblitzt und Radio aus.
Hab jetzt die Sicherung (Nr. 42) kontrolliert und vorsorglich erneuert. Radio funktioniert weiter nicht. Dann die 10A Sicherung des Radio getauscht…hat auch nicht geholfen. Jetzt hab ich das Radio komplett wieder raus (ist ja Garantie drauf) und das Orginale wieder rein. Das läuft…nur stimmt dabei auch etwas nicht. Zum einem bleibt das Radio an wenn ich den Zündschlüssel abziehe ( das war vorher nicht so) und die Innenraumbeleuchtung hat jetzt komische Anwandlungen. Mal bleibt sie an wenn ich den Wagen verschliesse und geht erst aus wenn ich das ein paar mal wiederhole oder sie bleibt auch ganz aus.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß

Guck mal noch die restlichen Sicherungen nach. Eine ist dafür verantwortlich, dass die Innenraumbeleuchtung so funktioniert wie sie funktioniert (heißt glaube ich Komfortsteuerung).

Wegen dem Problem, dass dein Originalradio anbleibt: Hattest du Zündungsplus und Dauerplus getauscht und nun nicht wieder zurückgetauscht?

schau mal sicherung 5 und 37 nach

Werd jetzt mal schauen ob die anderen Sicherung in Ordnung sind.

Das tauschen von Zündungsplus und Dauerplus hatte ich am Pioneerkabelbaum gemacht und nicht am Anschlusskabel des Wagens. Es wundert mich jetzt weil da am Kabel nicht verändert wurde.

Tja die Innenraumbeleuchtung funktioniert wieder so wie sie soll und das Orginalradio geht jetzt auch aus wenn ich den Zündschlüssel abziehe.
Danke an euch (Devil666 es war die 37).

Jetzt geht mir durch den Kopf ob es daran auch gelegen hat das das Pioneer nicht mehr wollte. Kann das sein?