[8L] Problem mit ZV Fensterheber

Hallo alle zusammen

die story,seid eine woche spinnt mein auto total,immer wenn ich die tür auf/ab schliße verhält sich das auto seltsam,die fenster fahren hoh und runter, die zentralpumpe schließt von alleine auf und zu.Also elektrik problem,nach lange fehlersuche endeckte ich das Votex Key less Modul der sich im kofferraum befindet komplett unter wasser ist,und ich fragte mich wieso kommt kein wasser am heckscheibenwischer an,die schlauchverbindung die am radkasten ist,ist mir abgegangen und jetzt habe ich ein Herbie.Modul ist putt total oxidiert.Nachdem ich das Modul abgenomenhabe hat es mit dem fenstern und zentralpumpe aufgehört dafür habe ich jetzt anderes problem.

1.fensterheber geht nicht,die Roten LEDs leuchten nicht am schalter,sind aber nicht kaputt weil wenn ich mit schlüssel die tür aufmache und die Komfortsteuerung betätige,gehen die fenster auf und zu und man sieht das die LEDs am schalter leuchten

meine frage jetzt,hat das was mit dem Modul zu tun? und wäre das problem behoben wenn ich ne andere Funkfernbedienung einbaue z.B die KS2-G,das Votex modul ist mir zu teuer:(

Danke Mfg

hi,kann mir keiner helfen?

habe gestern neue ZV eingebaut und funtzt alles super,nur das problem mit dem fenstern ist immer noch da,gibt es eine sicherung dafür von der ich nicht weiß?

Was genau meinst du mit neue ZV eingebaut? Eine neue ZV-Pumpe oder nur ein neues Nachrüst-Funk Modul?

In Sachen Sicherungen würde ich noch an die Komfortelektrik denken, siehe Anhang.

Gruß Mackie

habe neues Nachrüst-Funk Modul eingebaut( KS2-G )musste so oder so,und die sicherungen habe ich alle gecheckt,alle in ordnung,keine ahnung was ich noch machen soll

Ich vermute, dass du die ZV-Pumpe auch unter Wasser gesetzt hast und dort der Fehler zu suchen ist.
Sie befindet sich unterhalb des linken Rücklichts in schwarzem Schaumstoff verpackt. Würde die mal ausbauen und die Kontakte überprüfen.

Gruß Mackie

habe gerade die Pumpe kontroliert,kontakte sauber gemacht usw.,Die Pumpe war aber sehr gut im Folie verpackt,man sieht keine wasser spuren die kontakte sind auch sehr sauber, langsam gebe ich auf,zum kotzen