[8L] Problem mit Zündschloss + Radio

Wollte gestern mein neues Radio einbauen. Naja gab hald en kurzen und hat die Sicherung dann rausgehauen. Sicherung war kein Thema hab ich gewechselt aba seitdem geht 1. mein neues Radio nicht mehr und 2. funktioniert die innenbeleuchtung nicht wenn ich den schlüssel abziehe. Kann mir jemand da weiterhelfen?! War grad bei Audi aber bei denen ist um die Zeit niemand mehr da der mir helfen kann!
Hab die Suchfunktion probiert aber nichts passendes gefunden.

Hoffe ihr wisst da weiter!

Achso was ich vergessen habe: Habe ein 8L Bj.98

+ Dieser Beitrag wurde von Johnny23 am 09.09.2006 bearbeitet

Hat dein A3 eine Serienmässige Alarmanlage?

nee hat es nicht


paßt die Belegung des schwarzen Steckers?

Funktioniert es ohne Radio?


Hallo!!

@Johnny23

Was für ein Radio willst du denn einbauen welche Marke!

Vielleicht muß du dann später Dauerplus und geschalteten Plus vertauschen!

Nun zum Problem!
Bei dir geht die Innenbeleuchtung nicht an wenn du den schlüssel abziehst, dann geht sicher die Innenbeleuchtung auch nicht aus wenn du den Motor startest!! Bei dir ist noch eine Sicherung defekt, nämlich die für die Komfortfunktion das ist Sicherung nummer 5 eine 7,5 Ampere!!

MFG Timo



Also hab die Komfort sicherung abgecheckt ist aber noch OK!Das neue Radio ist von JVC (KD-DV 5101) und habe es gerade in mein alten corsa eingebaut und da funktioniert es!Das Radio ist also nicht kaputt! Stimmt wohl demnach was mit meiner Boardelektrik nicht!
Bin am VerzweifelN!

Du hast wahrscheinlich den Zündanlassschalter durchgeschossen:daumen::pah:



und wie mach ich das wieder in ordnung?!

Neues Zündschloß einbauen (lassen)
Wenn das durchgeschmort ist, hilft nur austauschen

jep, ist der Zündanlassschalter. Normalerweise dürfte der Warnton auch net mehr gehen, der für das Licht zuständig ist. Sprich Tür auf Licht an und schlüßel abgezogen…

dach das geht alles noch!

Ja wenn das alles funktioniert wenn das Radio raus ist, dann liegt es an der Pin- Belegung.
So war es bei meinem Bruder auch.


Aaaaalsoooo: Radio funktioniert nun!Fragt mich nich wie ich es hinbekommen habe!jetzt geht nur das mit dem schlüsselabziehen nicht mehr das da dann die innenraumbeleuchtung angeht!

Mein Problem besteht teilweise immenroch jungs :frowning:

Meine Fenster schließen und öffnen sich nicht mehr mit der Zentralverriegelung :frowning: