[8L] Problem mit Turbolader (mech. Fehler)

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.8T! :heul:
Beim Auslesen des Speichers zeigt er den Fehlercode

P1200 - Umluftventil im Turbolader (mechanischer Fehler)

an. Habe den Wagen gerad gekauft und den Fehler schon gehabt, kann also nicht sagen, ob sich das im Gegensatz zu vorher irgendwie bemerkbar macht!?

Habe auf anraten nun das Magnetumschaltventil austauschen und die DK gleich mitreinigen lassen! Der Fehler ist aber leider geblieben.

Hat jemand ne Idee, was es sonst sein könnte oder schon mal dasselbe Problem gehabt?

Vorab Danke für Eure Antworten…

Gruß Markus

hatte ich auch drinne im speicher, war aber das SUV und nicht das magnetventil

da wird das originale umluftventil nicht mehr angesteuert bzw. es funktioniert nicht mehr. hatte den fehler nur als ich mein offenes eingebaut hatte.

Das ganze kommt von Schubumluftventil! Hast du vielleicht ein offenes Pop-Off-Ventil drinne? Wenn ja, ist der Fehler evtl. ganz normal! Wenn nicht würde ich es austauschen!

Check zuerstmal die Leitungen zum SUV, vielleicht is da eine Undichtigkeit, anonsten das SUV tauschen (ca 18 Eur)

Hi…

wollte nochmal kurz berichten!

Hab mir auf anraten nun das DV006 von Forge eingebaut und das „Alte Original“ war die Ursache für den Fehler im Speicher!
Habs gleich auf der ersten Fahrt danach merken können… kein „schnarren“ mehr und mehr Leistung im Anzug!
:daumen:

Danke für den Hinweis

• Dieser Beitrag wurde von dablackX am 08.02.2007 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von dablackX am 08.02.2007 bearbeitet