Mein Schaltsaugrohr scheint nicht mehr zu funktionieren.
Das Magnetventil habe ich getestet und bereits testweise durch ein anderes ersetzt, dieses funktioniert.
Unterdruck vom Motor ist vorhanden, wenn ich 2 Kabel direkt von der Batterie zum Magnetventil lege, klickt
dieses und die Druckdose zieht an. Am Stecker vom Magnetventil kommen lediglich 4 Volt an, sobald der Motor läuft 0 Volt (also keine Spannung). Der Fehlerspeicher ist leer. Was mir noch aufgefallen ist, das die Welle in der Ansaugbrücke viel Spiel hat. Wenn ich bei ausgebauter Druckdose die Welle in eine Richtung drehe, bleibt sie in dieser Position.
Muss diese nicht (z.B. durch eine Feder) in ihre Ausgangsposition zurück gehn ?
Habe gelesen, das die Umschaltung bei ca. 4100 Umin erfolgen muss, stimmt das ?
Was könnte der Fehler sein ?
Wäre für jede Hilfe dankbar ! Motor ist 1.6 AKL