[8L] Problem mit Reserveradmulde und Hifi

Hallo zusammen!

:wink:

Ich habe seit gestern eine „geliehene“ Bassbox verbaut. Habe diese jetzt in der Reserve-Rad-Mulde stehen und zusätzlich mit einem Spanngurt gesichert.

Mein Problem ist jetzt, dass dieser Pinnöpel zum Fixieren des Reserverades und des Werkzeugkits die Box ca. 5-6 cm nach oben drückt.

Kann man den Nöppel irgendwie entfernen ohne das Auto zu beschädigen? Also Wegflexen möcht ich das Teil nicht.

Alternativ: Könnte man in die Bassbox einen entsptechenden Ausschnitt machen (Bassreflex sozusagen) oder macht das den Sound ganz kaputt?

MfG
candyman



Huhu. Eine Nacht darüber geschlafen und ich hab selbst ne Lösung: Da es sich um eine Kiste handelt, die eine abgeschrägte Rückwand hat, hab ich die Kiste auf den Kopf gestellt. Dadurch ist die Stellfläche kleiner und der Pinn in der Mulde stört nicht mehr so…

:fresse:

mal eine dumme frage… aber warum hsat du die box überhaupt in die reserveradmulde gelegt… sieht doch bestimmt strange aus, oder? stell sie doch einfach mit der abgeflachten seite gegen die rückbank… haste mal ein bild? :slight_smile:

greez alex

nur noch so nebenbei:

wie meinen???

du wolltest in eine geliehene (ich nehme an: geschlossene) Basskiste ein Loch reinschneiden???
Zur Info: ein geschlossenes Gehäuse bringt nur dann die Vorteile, wenn das Gehäuse 100%ig DICHT ist…

Ansonsten kannste den Woofer auch gleich „Freeair“ einbauen - klingt bei einem Woofer (der für geschlossene Gehäuse ausgelegt ist) echt beschissen - und vernichten würdest du ihn damit wahrscheinlich auch…

+ Dieser Beitrag wurde von SPHiNX am 19.03.2007 bearbeitet