[8L] Problem mit Reifenmarke was tun?

Folgender Sachverhaltg

Mir hat jemand ASA AR1 in 18" mit Nexen reifen dei noch 6m Profil haben. DEr Satz würde mich 630€ kosten.

Allerdings habe ich gehört das die Reifen sehr schlecht sein sollen allso von den Tests her. Ist das Angebot so gut das ich es trotzdem annehmen soll?

Lohnt es sich die Reifen dann noch irgendwie zu verkaufen oder bringt das garnichts?

Der Verkäufer will alles kompelklt verkaufen deswegn gibt er nicht nur die felegn ab.

Vielen dnak im Voraus

Übrigens ich fahre gerne sportlich und shcnell aber keine Rennen*g

die Felgen allein kosten neu etwa 800EUR, wenn du die Reifen nicht brauchst also nicht unbedingt ein super Preis, je nachdem wie alt die Felgen sind.
Kannst ja versuchen die Reifen zu verkaufen, den Preis kann dir da niemand garantieren.

Ich würd lieber warten bis ich die Felgen ohne oder mit anständigen Reifen irgendwo finde.

keiner sonst ne meinung dazu?

Da es sich vermutlich um den Nexen N3000 handelt denke ich mal das das Angebot gar nicht mal so schlecht ist. Der Reifen wurde durchweg positiv getestet und auch im Internet immer positiv bewertet. Ich persönlich würde den Reifen nicht fahren, aber das ist auch immer eine persönliche Meinungsfrage. Und auch auf’s Kleingeld kommt es an. Der Reifen ist eher günstig. Aber Preis/Leistung dafür um so besser!

Wieso würdest du ihn nicht fahren? Wo genau kan ich den solche reifentests ansehen

Wenn’s der N3000 ist, kannst ruhig zugreifen…

Nen Kumpel hat die auf nem gechippten 1.8T Golf, er ist und war sehr zufrieden damit… Relativ hohe Laufleistung und guten Grip… trotz Fahrweise wie’n Gehirnamputierter…

Ich hab mir die Dingers daraufhin auch geholt, sind quasi ne günstige Kopie von BF- Goodridge… fallen aber relativ breit aus…

Sicher kann man sich Pirelli, Michelin, Conti oder sonst eine Premiummarke holen… Aber diese Reifen sind einfach unschlagbar, was Preis/Leistung betrifft…

+ Dieser Beitrag wurde von jens_kunert am 05.04.2007 bearbeitet

Also irgendwie scheiden sich hier die geisterg bitte noch um mehr meinungen*g

also ich persönlich kenne die Reifen nicht, bin nur anhand der von dir genannten Tests davon ausgegangen das sie nichts taugen.

Wenn die Leute hier nur positives zusagen haben kannste ja zugreifen, ich würde an den Reifen nicht sparen :slight_smile:

hi !!denke du kannst die bestimmt nehmen!!

Die Leute die sagen,sie würden diese reifen nicht kaufen und auch nicht fahren,würd ich gerne mal sehen wie die durch die stadt jagen,damit die nen reifen brauchen der klebt wie sau!! finde wenn man anständig fährt und das auto net fast zum ausbrechen bringen will,sind die reifen bestimmt okay!

hab auch Barum reifen draut!!viele sagen die wären kacke und sie würden sie net fahren!
schwachsinn! ist zwar ein etwas älters patent von der reifen -mischung und -profilanordnung aber immernoch ein "markenreifen!!ist eben nur eine schwesterfirma die solche reifen weiter herstellt und verkauft!!

sagst ja auch nicht zu nem 3 jahren alten toaster,der „brotgefährlich“!!den würd ich net nehmen zum toasten!! der verbrennt mein toast!

nur weil er nicht von der firma tefal oder siemens ist muss günstig nicht immer schrott sein!

jetzt kommen wieder einige und sagen du kannst kein toaster mit nem reifen vergleichen!(was ich ja auch nicht mache!)
nur man sollte immer mal auch drüber nachdenken wie man fährt,wie hoch die reaktionszeit von eniem selbst ist!
hat man ne reaktion von ner bahnschranke,bringt einem der super hyper mega geile power f1 multi sport reifen für 900 € das stück nix!kommt wie gsagt auch auf den fahrer an!
also…
würde sagen versuch dein glück !!und wenn andere sagen sie hatten den reefen schonmal und der ist okay
dann hast deine antwort!

mfg fabi!