[8L] Problem mit Pioneer DEH 700 BT

Hallo erstmal, seit 2 Wochen hab ich jetzt mein Pinoeer DEH 700 BT in mein Auto. Hab keine Probleme gehabt bis auf heute Mittag. Mein Auto stand seit Freitag abend. Also knappe 3 Tage, Batterie war lerr. Hab mein Händler angefruen hats se überbrückt und ich konnt wieder starten.

Jetzt meint er des liegt 99 % am Radio, also bin ich zu mein Hifi Spezialist wo ich es mir gekauft und mit ihm es eingebaut hab. Er meinte nur ja es kann sein des Radio die Batterie leer zieht. Weil er es an dauer Plus angeschlossen hat, da ich Can Bus hab und ich mit keinen teuren Adapter kaufen wollt. Nur er hat nie erwähnt das es die Batterie leer zieht auch im abgeschalteten Zustand.

Entweder ich kauf mir so ein Adapter für ca. 200 Euro oder ich such mit n Zündplus un schließ es da an.

Könnt ihr mir da helfen, hab eig keine ahnung vom Radio einbau. Hat jemand einen billigeren Adapter oder eine andere Lösung dazu?

Hab schon einige Adapter gefunden von der Firma Dietz. Nur woher weiß ich welcher der richtige ist?

MFG Sinner

Watt 200Euro? Schließ das Teil an Zündplus an und dann ist gut! Findste unterm Lenkrad. Musste die Verkleidung abbauen. Is eigentlich keine schwere Arbeit. Nur alles vorsichtig abbauen damit de die Klips nich kaputt machst.

Okay, woher weiß ich dann welche Ader da Zündplus ist?

Na wenn de die Verkleidung abhast siehste da nen paar Klemmen mit Zahlen drauf. Klemme 15/75 ist Zündplus, glaub ich. Ist bei meinem die ganz links. Kannste aber nochmal inner Suche schauen, da findest du garantiert ne Menge zu.

Allerdings sind bei fast allen Modellen schon Zündpluskabel in den Steckern am Radio mit drin. Eigentlich müsstest da was passendes finden! Haste nen Messgerät da? Dann dürfte das garkein Problem sein und sparst dir auch die Zeit und Arbeit das ganze Zeug abzubauen.

okay Messgerät hab ich, mach grad ne ausbildung zum elektroniker :wink: … ne des is bei mir net. Ich hab leider Can Bus :frowning:

Wenn du nicht suchen möchtest kannst du dir auch für 40 Euro einen Klemme 15 Simulator kaufen.

hab ich noch nie gehört? erklär mal genau wie un was des simuliert? Zündplus simulieren?

Der AAC 15 wird am CAN BUS angeschlossen und Simuliert durch anschalten der Elektrik die Klemme 15.
http://www.carmotec.de/epages/61464334.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61464334/Products/"CAN%20Bus%20Interface%20Kl.%2015%20Simulator%20Zündplus"

Wir setzen diesen Adapter bei Fahrzeugen ein der Oberklasse um einfach Zeit zusparen beim Einbau.

naja entweder so, oder wie gesagt lenkradverkleidung ab. entweder zahlen oder 40 euro sparen und selber machen.

jep, danke für eure Hilfe… werd euch berichten wie ich es gemacht habe. dann is hoffentlich ruhe mit na leeren Batterie^^