Ich habe mir gestern bei ebay folgende Felgen mit Reifen gekauft:
Oxigin 2 7,5x17 ET35 5/100 mit 205/40 R17 Polo 9N Golf4
es stand auch drinne, das diese Räder für den Audi a3 8l passen, nun habe ich aber in der abe gelesen, das diese Reifen nicht zulässig für den Audi A3 8l sind und somit ich neue reifen bräuchte.
Jetzt wollte ich fragen, ob ich mir laut abe wirklich neue reifen kaufen muss oder wie ich das jetzt am besten mache.
ps. ich bin ein wenig entäuscht, da in der bescheibung stand, das die Räder für den audi 8l passen und somit ich dachte, dass ich keine neuen reifen brauche…
falsch gedacht!?
So wie ich das sehe brauchst Du laut Gutachten der Felgen andere Reifen! Es wird in der Auktion ganz unten auch darauf hingewiesen falls man andere Reifen für sein Fahrzeug braucht kann dies vereinbart werden, deswegen glaube ich nicht das Du um die Bezahlung herum kommst!!!
Sage ich, die reifen sind eigentlich billig, aber ich habe kein bock neue reifen drauf zuziehen nur weil der Verkäufer "sag ich mal" scheiße gebaut hat
Das "passend für" kann man jedoch auch interpretieren, dass die Felgen+Reifen vom technischen her auf den A3 passen. Vom erlaubten ist hier eigentlich nicht unbedingt direkt die Rede.
es steht aber auch da :
falls man andere Reifen für sein Fahrzeug braucht kann dies vereinbart werden!
das héißt für mich, dass die Reifen einfach gewähschelt werden und ich diese anstatt die andere bekommen, und nich dafür 200 euro extra zahlen muss!
Dass die Reifen gewechselt werden können, kann heissen
es kostet nichts extra
es kostet extra.
Da dies nicht ausdrücklich dargestellt ist, besteht nur die Möglichkeit mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen und nachzufragen.
Und mit Sicherheit wird dich der Wechsel auf andere Reifen kosten!!
habe mich mit ihm in verbindung gesetet, er meine er will geld sehen ansonsten ebay kontaktieren, ich bin der meinung das diese beschreibun nicht 100 % korrekt ist und ich mich deshalb nicht zum kauf verpflichten muss, deswegen werde ich auch nich bezhalen
Du bist zur Zahlung verpflichtet.
Dem Verkäufer wird man aus seiner Beschreibung keinen Strick drehen können. Es steht dort nur, dass die Felgen+Reifen auf den A3 "passen" und dass andere Reifen "nach Vereinbarung" aufgezogen werden können.
In dieser Wortwahl ist nicht inbegriffen, dass keinerlei weitere Kosten entstehen können.
Tut mir wirklich Leid für dich, ist aber so.
Des Weiteren ist die Auktion für dich doch ganz gut gelaufen. Für 211€ die Felgen samt Reifen. Was willst du denn noch?
Die Felgen sind locker mehr wert und die Reifen kannst du ganz einfach verkaufen und dir von dem Erlös neue kaufen. Vielleicht musst du 20€ mehr investieren, aber bei dem Preis kann man doch echt nicht meckern!
@medion1988:Da hast Du vollkommen recht!!! Bin auch auf der Suche nach neuen Felgen,aber ein so günstiges Angebot ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen!!!
Wenn du die zahlung verweigerst - und der Verkäufer es darauf anlegt - sperrt eBay dir deinen Account.
Ich habe auch schonmal Felgen gekauft - die als guter Zustand angegeben waren - dann verbogen bekommen - jetzt ist der Typ aus eBay ausgesperrt.
Du bist auf jedenfall dran, du musst bezahlen. Die Räder passen auf den A3 8L, sicher bekommst du die Reifen auch durch Einzelabnahme eingetragen, da bei 17 Zoll ja 45er Reifen normal sind, solltest du auch 40er fahren können.
aber nicht wie in der abe vorgesehen, klar geht dies duch einzelabnahme aber der vk meint, dass diese RÄDER (Kompletträder) auf den 8l passen, dies aber jedeglich nicht der fall ist, was er auch mit per nachricht @ ebay geschrieben hat, das ich da andere reifen brauche
wie manche hier schon sagen, es ist ein streitfall