[8L] Problem mit Original Funk ZV

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Infos oder Hilfe.

Kurz zu mir: Bin 53 und komme aus Wedel bei HH.

Problem: Meine Freundin hat sich ein A3 8l 1,6 Bauj.05.2000 gekauft. Soweit so gut.

Das Auto hatte keine Funk ZV und scheinbar auch keine Komfortschliessung. Der Schlüssel (kein Klappschlüssel, nur mit Leuchte) verschliesst zwar alle drei Türen, aber beim festhalten in Schliessstellung passiert weiter nichts. Jetzt habe ich eine Originale Funk ZV-Pumpe mit DWA gekauft und eingebaut. Einen Funkschlüssel besorgt (433MHz)
Schlüssel fräsen lassen und den Transponder für WFS umgebaut.

Nun habe ich versucht den Schlüssel anzulernen: 2.ten Schlüssel Zündung ein, Tür abschliessen und öffnen Taste auf Funkschlüssel drücken. (Wie überall beschrieben)Nix. . Codierung im Stg.35 war 00000, .hab ich auf 12864 geändert

Ich habe auch schon die Sufu benutzt aber nicht wirklich die Erleuchtung bekommen. Liegt es daran, das kein Komfortsteuergerät verbaut ist, oder ist das in der neuen Pumpe verbaut.? Alle Teile sind Original. Neue Pumpe 8L0 862 257 mit 433MHz, alte 8L0 862 257 L

.Hat jemand einen Tip?

Danke

Welchen Funkschlüssel hast du genau?
Anlernprozedur richtig ausgeführt?
[i]

• Zündung einschalten (mit einem zusätzlichen Schlüssel)
  • Messwerteblock 003 überprüfen -> wieviel angelernte Schlüssel
  • Fahrzeug von außen mit Schlüssel verriegeln über Fahrertürschloß
  • Innerhalb von 5 sec. die Taste "Öffnen" des Funkschlüssels so oft drücken, bis der nächste Speicherplatz erreicht ist

Jedes Drücken der Taste wird mit dem Warnblinker quittiert.

• 5 Sek warten
  • Taste "Öffnen" zur Bestätigung des Anlernvorgangs drücken

Der Fahrzeugschlüssel ist abgespeichert und die Zentralverriegelung muß entriegeln.

Komfortsteuergerät brauchst du nicht extra - das sitzt in der Pumpe direkt
[/i]

Gruß Mackie

Hallo Mackie,

ich habe einen 3 Tasten Funkschlüssel 8Z0 837 231 D, war noch von meinem A4 übrig.

Messwerteblock 003 war 0000 . Anlernprozedur habe ich so durchgeführt. Falscher Funkcontainer?

Gruß
Knaudel