[8L] Problem mit Ölfilteradapter

hab mir für meine zusatzinstrumente nen filteradapter von HG-Motorsport besorgt, sieht ja wenn man mal so die bilder vergleicht auch aus wie die von anderen herstellern. problem ist, mit dem mittgelieferten mittelbolzen bekommt man den adapter nicht an den orginalen bolzen (wo der ölfilter drauf geschraubt wird) fest geschraubt. der teil mit dem innengewinde ist einfach zu kurz , geht ne halbe umdrehung drauf und dann ist ende. ich weiß ja das die adapter universall sind aber bei nem 1.8t allerweltmotor dürfte das doch kein problem sein den adapter anzuschrauben. hat jemand das selbe problem gehabt oder stell ich mich einfach nur dusselig bei der montage an. bin dankbar für jede produktive hilfeleistung :slight_smile:

warum issn dann ende, ich kanns mir bidlich nich vorstellen… du meinst doch das du die platte nicht auf den stutzen des ölfilters geschraubt bekommst ne ?

zu dem adapter ist doch die gewindeverlängerung mit 3/4 zoll innengewinde und eben 3/4 zoll aussengewinde. und das innengewinde wird ja mit der platte auf den vorhandenen stutzen geschraubt. aber der geht eben nur nen halben gewindegang und mehr nicht, die verlängerung sitzt zu tief im adapter und müßte minimum 5mm länger sein. schwer zu erklären aber so ungefähr ist das