[8L] Problem mit neuer Funkfernbedienung und ZV

Hallo,
ich habe vor paar Jahren in Ebay eine Funkfernbedienung ersteigert und eingebaut. Auf-/Zuschließen der Türen und ansteuern der Blinker hat wunderbar funktioniert.
Vor ein paar wochen ging der Empfänger kaputt und ich konnte das Auto nurnoch mittels Schlüssel zuschließen (Blink-Anlage funktionierte beim Zuschließen per Fernbedienung auch nicht). Ok, erst gedacht Batterie leer. Diese gewechselt, jedoch gleiches Problem. 2. Fernbedienung genommen - Selbiges.

Aber nun zu meinen eigentlichen Problem:
habe mir ein neues Set in Ebay ersteigert & lt. Anleitung angeklemmt.

• Blinker werden normal angesteuert und funktionieren beim Öffnen und Schließen
  • Fahrzeug öffnen geht über die "Schließen"-Taste der Fernbedienung.
  • Fahrzeug schließen funktioniert nicht. Ein Drücken auf die "Öffnen"-Taste spricht kurz die Blinker an, aber mehr passiert nicht.

Kann mir jemand sagen, was ich beim Einbau falsch gemacht habe?

Wenn ich per Schlüssel aufschließe/abschließe oder innen im Wagen den Öffnen/Schließen-Taste betätige funktioniert alles einwandfrei.

Angeschlossen hab ich folgendermaßen:

• Braun: Blinker hab ich an die alten Blinkerkabel des ersten Empfängers angeklemmt - funktionieren auch. (Grün-/Schwarzes-Kabel und Schwarz-/Weißes-Kabel)
  • Rot: Direkt an die Batterie angeschlossen
  • Schwarz: Auch direkt an die Batterie
  • Rot/Schwarz: Hab ich nirgends angeklemmt, da mein Kofferraum über die ZV läuft und nicht separat gesteuert wird

Der alte Empfänger war wie Fig3 - negativer trigger angeschloßen, also habe ich wieder dieses Schaltbild genommen:

• Gelb und Gelb/Schwarz: hab ich an die Erdung angeschloßen
  • Weiß: an das Schließsignal (glaub war ein grau-rot Kabel)
  • Weiß/Schwarz: an das Öffnensignal (war glaub ich grau-schwarzes Kabel)
  • Orange und Orange/Schwarz: hab ich nirgends angeklemmt

Ich fahre ein Audi A3 - 8L

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen??

Mfg
Thomas