moin…heute sollte mein a3 tiefergelegt werden und ich war schon voller freude.
ich hatte alles banötigte besort und ihn heut morgen in der werkstadt gelassen…also ich hatte den stabi vom tt bestellt + koppelstangen.
dann erfahre ich jetzt dass der tüv das nicht zugelassen hat, weil ich den stabi vom tt hab!!!
ich glaubs nicht…der meint ich bräuchte unbeding den DAZUGEHÖRIGEN stabi für mein gewindefahrwerk…das steht nämlich auf seite 9 bei den einbauhinweißen vom stabi.
jetzt muss ich das teil nochma bestellen mit der seriennummer 685 50 000 (ohne xenon)
also meine frage…stimmt die seriennummer??
axo und dann meinte der werstadt typ noch ich bräuchte noch ein werkzeug womit ich das gewinde umstellen kann wären das fahrzeug am boden ist und nicht auf der hebebühne und das müsste eigentlich bei dem paket dabei gewesen sein, stimmt das???
bitte um dringende hilfe!!!
gruß, osman
Die Hakenschlüssel sind beim KW dabei, ja.
Aber das hat nichts mit Hebebühne oder "am Boden" zu tun. Das Fahrwerk kann eh nur im aufgebockten Zustand eingestellt werden. Hinten muss sogar der Dämpfer unten losgeschraubt werden und die Feder raus oder mit Federspannern gespannt werden ums anständig einzustellen.
danke…kann mir ansonsten jmd was zu der stabi geschichte sagen und ob die teilnummer richtig ist?
Das ist jedenfalls keine Audi/VW Teilenummer. Das wird sicher die Teilenummer von KW sein.
Naja ich fahr jedenfalls den 4Motion Stabi und mein TÜVer hats nichtmal interessiert. Selbst nachdem ich ihn drauf aufmerksam gemacht habe, wegen der zulässigen Höhe nach Stabi-Wechsel.
hmmm…sowas trifft echt immer mich:grml:
kennt sonst jmd irgend nen anbieter wo ich den stabi vom kw günstig bekomme?
ach und brauch ich dann auch nochma koppelstangen von kw???
thx
Tja das schlimme ist, der KW Stabi ist der TT Stabi. Den verkauft KW nur teurer und unter eigenem Namen.
Und auch die Koppelstangen sind identisch. Die musste in jedem Fall nicht neu kaufen.
Ich würds ja erstmal bei nem andern TÜVer probieren.
in meiner nähe gibts nur 2 tüv futzis…und ich war noch bei dem "netten"…
naja, hab jetzt das teil bestellt…und wollte grad koppelstangen mit stabi zurückgeben bei audi und die nehmen das nicht an, ich glaubs hackt…echt, wäre wohl ne "sonderbestellung"…also ob die das da nie mehr gebrauchen können…
Es Gibt Kein Rücknahmerecht!!! Egal was du kaufst! Wenn Jemand etwas zurückgeben will und der Verkäufer spielt mit ist das reine Kulanz! Kannst was nur zurückgeben wenn du was fehlerhaftes bekommen hast! Selbst da ist der Verkäufer nur zu einem Ersatz verpflichtet… Rücknahme ist im großen und ganzen nur reine freundlichkeit
Zur Rücknahme steht übrigens alles konkret auf der Rechung. So jedenfalls bei mir der Fall.
Rücknahme nur unbenutzte Sachen (da du es eingebaut hattest = nicht mehr unbenutzt) und dann auch abzüglich 20%.
ich hatte es garnicht eingebaut…die teile lagen nur 2tage in meinem auto hinten drin…an den dingern ist GARNIX, wie neu!