[8L] Problem mit Kühlflüssigkeit

Hallo

In am Wochenende erstmals ein längeres Stück Autobahn gefahren seit dem ich den Audi hab. Auf der heimfahrt ist mir aufgefallen das die Temperatur mal auf 95 Grad gestiegen ist. Dann wollte ich nachts zur Arbeit fahren geht die rote Temperatur Anzeige an und es piept. Erstmal stehen gelassen nicht weiter geschaut. Dann am Tag nachgeschaut war der Ausgleichsbehälter nur noch sehr wenig gefüllt. Dann auf max aufgefüllt und mal im stand warm laufen lassen. Dann ist es auf über max gestiegen und kam fast oben raus. Also dann 300-400ml raus das es knapp unter Max lag. Dann mal ne runde gefahren und es schwankt jetzt immer leicht unter bis leicht über max. Pfütze unterm Auto gibt es keine und Temperatur liegt zur Zeit konstant bei 90 Grad.

Was kann das sein?

Wenn er nicht weiß Qualmt und du kein Weißen Schlamm unter dem Öldeckel hast war wohl möglich nur das System nicht richtig entlüftet. Niemals den Deckel öffnen direkt nach abstellen des Motors. Das der Stand Schwankt ist normal nur Verbrauchen darfst kein Kühlwasser.

Also weißer Qualm ist keiner da das hab ich geschaut