[8L] Problem mit Heckklappe

Hey Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen…
Hab auch schon in der SuFu geschaut…
Ich habe einen A3 Facelift und eine ZV ohne Fernbedienung.
Jetzt hab ich mir so eine bei ebay geschossen und gestern versucht einzubauen…
Hat soweit alles ganz gut funktioniert, klappt jetzt auch mit auf/zu usw…
Bloß ein Problem hab ich:
Wenn ich auf den "AUF"-Knopf drücke gehen beide Türen, aber leider springt dann die Heckklappe auf…

Danke euch schonmal…

LG netsche

Original FFB? Mein Facelift hat eine 3. Taste auf der FFB für den Kofferraum. Evtl kannst du das durch andere Verdrahtung vermeiden.

nee ich hab so günstige von ebay von jom oder so…
und wenn ich auf "AUF" drücke springt die Heckklappe so auf, wie wenn ich den Kontaktschalter drücke…

einfach nochmal die verkabelung überprüfen, da bekommt der öffner strom.

bloß an welchem kabel kann das liegen???
ach so…welche zv-pumpe hat der A3 Facelift???ß
pneumatisch oder hydraulisch???

LG netsche

Moin,

ich habe genau das gleiche Problem… hast du auch ne inca pro?
hatte hier auch schon mehrere anfagran und keine antwort.

also ich habe die verkabelung selber zweimal und noch ein kumpel hat sich das angeschaut und alles war i.o.

bitte helft uns

dann lasst doch die kable für die heckklappe weg wenn das bei euch nicht klappt. habe eine von Inpro verbaut und alles klappt super.

die von der heckklappe habe ich nicht mal angeschlossen… die heckklappe geht ja bei meinem modell auch mit der pneumatik auf…

naja also ich weis nihct warum es bei euch nicht klappt aber denke mal das leigt einfach daran das ihr eine universale habt von einem billigen hersteller- was nicht bedeuten muss das die teile schrott sind aber man merkt einfach bei mir das es inpro ist. ich würde es einfach weg lassen bei euch. wenn ihr den kofferraum öffnen wollt müsst ihr eben normal aufschließen.

gruß mr-player

ich habe geschrieben das ich eine inpro habe.

Also hier die Belegung:

Masse: auf "braun"

12 Volt + : "rot/gelb"

öffnen: "grau/schwarz"

schließen: "grau/rot"

blinker: links: "gelb/schwarz"
rechts: "grün/schwarz"

So habe ich die Leitung an die Orginal ZV Pumpe meines Audis angeschlossen da ich nicht im Fahrerraum dies tuen wollte.
Die anderen Kabel habe ich nicht angeschlossen.

Freigelassen: rosa, rot/schwarz, grün, orange,.

ach so sorry habe ich überlesen. Naja dann wies ich auch nichtwarum das bei dir nichtklappt.

Also bei uns hat es jetzt geklappt…funktioniert alles, sogar die Komfort-Schließung…
Also ich bin mit meiner "billigen" Fernbedienung sehr zufrieden…
Ach so was ich vergessen habe, bei mir musste ich das Kabel für "AUF" an das graue Kabel im mittleren Stecker der ZV-Pumpe anschließen…

Schönes WE

LG netsche

Moin,

kannst du mal aufschreiben welches kabel von dem steuergerät du an die verkabelung der zv pumpe angeklemmt hast… wenn es geht alle, das ich es auch so machen kann.
funktioniert bei dir auch die taste für die kofferraumklappe?

mfg tuner

Also ich hatte wie ja oben schon geschrieben, das Problem, das die Kofferraumklappe mit aufgesprungen ist…und jetzt sperrt sie ganz normal auf wie wenn man das mit dem Schlüssel machen…

Audi FFB-Steuergerät
rot/gelb rot
braun schwarz, blau, grün
grau gelb
grau/schwarz gelb/schwarz

und der Rest müsste Blinker, Hupe und so sein…

Hoffe ich habe Dir geholfen…

LG und ein schönes WE

netsche

danke, aber irgendwie verliere ich hier den überblick… kannst mal bitte schildern was welches kabel ist?!

also rot(plus) an rot/gelb
dann schwarz(masse), blau und grün(beides für Türsteuerung) an braun
dann gelb (ZV auf) an grau
und gelb/schwarz(ZV zu) an grau/schwarz