nach langem experimentieren und nachforschen hätte ich gern mal einen Rat von Euch!!
Ich habe beim A3 meiner Freundin (8L Bj. 2002) eine originale Funk-ZV nachgerüstet. Dazu bin ich wie in den einschlägigen Workshops beschrieben vorgegangen. ZV-Pumpe mit Funk besorgt (8L0 862 257 G), nen Funkschlüssel organisiert (4D0 837 231 A), Antenne gekauft und angeschlossen und den Schlüsselbart besorgt.
Soweit so gut, funktioniert das Anlernen aber nicht. Die Funkverbindung ist zwar da (Anlernvorgang wird durch Blinker quittiert) und per OBD kann ich im ZV STG auf den Messwertblöcken auch den nicht angelernten Schlüssel sehen (alle 3 Tasten funktionieren), aber nach dem Anlernen lässt sich das Auto immer noch nicht per Funk aufschliessen. Im Messwerteblock kann ich auch sehen, dass noch immer alle Speicherplätze frei sind. Das ist doch kurios!! Ausserdem sollte sich am Ende des Anlernvorgangs das Auto entriegeln - tut es auch nicht.
Hat von euch hier jemand eine Idee was das noch sein könnte? Ist die ZV Pumpe nicht kompatibel (es handelt sich um eine aus dem Vorfacelift, das Fahrzeug ist ja ein Facelift) oder kann es sein, dass die ZV Pumpe mit DWA nicht funktioniert, dem Auto fehlen ja die Sensoren, denn er hatte ursprünglich keine DWA.
Ich bin ratlos, habe etliche male das Anlernen probiert, einige Codierungen ausprobiert - hilft alles nix. Sieht aus als wenn alles in Ordnung ist, aber funktioniert trotzdem nicht…
Gibt es noch irgendeinen Trick das Anlernen anders durchzuführen?
Danke für die schnelle Antwort
Deine Anleitung weicht ja wieder etwas von den anderen Anlernumschreibungen ab, ich werds nachher mal probieren ob es so klappt.
Noch eine Frage: Hat bei deinem Anlernen die ZV das "Öffnen"-Drücken auch durch Blinken quittiert?
Die am häufigsten zu lesende ist ja diese Variante:
Zündung ein
Mit anderem Schlüssel Fahrertür abschliessen
Innerhalb 30 sec. zwischen 1 und 4 mal "Öffnen" auf der Funke betätigen (je nachdem welcher Speicherplatz) - jedes Drücken wird durch Blinken quittiert
Dann weiß ich auch nicht weiter.
Blinker haben bei mir übrigens nicht quittiert, aber das lag wohl daran, dass die dafür notwendigen Kabel bei meinem 96-er nicht vorhanden waren.