[8L] Problem mit Fensterheber, Innenbeleuchtung, ZV

Hi Leute

Hab ein großes Problem und zwar:
Heute nach der Schule ins Auto gestiegen und Fenster runtergelassen. ZV, Innenbeleuchtung alles noch funktioniert. Nach ein paar KM wollte ich das Fenster wieder zumachen. Das funktionierte allerdings nicht mehr. Das Fenster auf der Fahrerseite ist jetzt ganz unten und bewegt sich keinen mm. (noch eine Frage schaut das Fenster normalerweise ein paar mm heraus wenn es ganz unten ist???)
So habe mal geschaut auch die Beleuchtung der Schalter funzt nicht mehr. Wenn ich sie betätige hört man auch nichts. Ebenso der Schalter auf der Beifahrerseite geht nicht mehr und auch von der Fahrerseite aus lässt sich die Beifahrerseite nicht betätigen. Also mal die Türverkleidungen abgebaut und gesucht. die Mitnehmer sind in Ordnung soweit ich gesehen habe. Also fallen diese schon mal flach als Fehlergrund.
Was noch komisch ist ist das die Innenbeleuchtung nicht mehr an geht wenn ich die Tür aufmache oder schließe sie funktioniert jedoch wenn ich sie manuell auf ein schalte.
Ebenso die Funk ZV und über den Schalter an der Fahrertür lässt sich die ZV nicht mehr schließen oder aufmachen??

Kann es sein das eine Sicherung kaputt ist habe zwar schon gesucht und keine kaputte gefunden aber könnte ja sein?
Oder kann es sein das der Sicherungsautomat für die Elektronik kaputt ist also der für die Fensterheber??? und wo sitzt dieser???
Könnte es helfen die Batterie mal abzuklemmen??
Helft mir bitte

Gruß Robi

push

schau mal die sicherungen 5,6,14,38 wenn hier nix def. ist die sicherungen auf der batterie auch mal nachschauen

Gruß Devil666

Vielen Dank Devil

Es war Sicherung 38 eigentlich die einzige (von denen die was mit ZV usw. zu tun haben) die ich natürlich nicht angesehen habe :slight_smile:

Funzt wieder alles super

Also Danke nochmal

Gruß Robi

kein problem :wink:

Gruß Devil666