Im gutachten steht das ich diese Felgen nicht draufmachen darf wegen der Achse 1 bremsanlage FS 3 mit 256mm bremscheiben. Felgen haben eine ET 35 wie ist es den jetzt würde ich eingetragen bekommen wenn ich jetzt pro Achse mit 10mm Spurplatten versehe
Hersteller DBV Mauritius 17zoll
8J x 17ET 35 5Loch/100 ML 57,1
A3 8L 1,6 Baujahr 99. Reifengröße 215/45/R17
Im Gutachten steht, das ich diese Sonderräder bei einer Kombination mit der Achse 1(vorne) Bremsanlage der FS 3 mit einer 256mm Bremscheibendurchmesser NICHT fahren darf.
Also die Felgen passen schon aber so wie ich es verstehe, falls ich neue bremsscheibe und klötze brauche das es dan sehr eng werden kann zwischen felge und bremssattel?
damit ich deswegen bei der eintragung keine probleme haben möchte habe ich überlegt ob es dan funktioniert wenn ich 2stück spurscheiben in 5mm besorge ob die felge dan etwas weiter von der bremssattel weiter weg sitzt?
glaube das hat mit der Hebelwirkung zu tun. 256mmm Scheiben sind ja schon die kleinsten am A3 meines Wissens nach.
Laut Gutachten gehen die von aus, dass die Bremse das Rad nicht ausreichend Bremsen kann.
Nur so eine Vermutung von mir. Was anderes kann es ja kaum sien.
Bei 19 und 20 Zoll hab ich auf jeden Fall mal sowas gehört. Bei 17 Zoll finde ich es etwas merkwürdig.
Weiß zwar nicht ob es dir irgendwie weiterhilft aber als ich mir für meinen 1.6er damals Felgen gekauft habe (8x18" ET 35) hatte ich das Problem nach der Montage, dass der Stern der Felge wirklich an der Bremse anstand und geschliffen hat.
Ich gehe auch von aus, dass es hier um den Platz zwischen Bremssattel und Felge geht…die wird im Mittelbereich zu dick sein…ohne Grund wird es nicht drin stehen.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass Du Distanzen verbauen musst…denk aber dann auch an längere Schrauben.
Und…bevor Du losrennst…erstmal mit dem TÜV abklären…!