Hallo zusammen,
heute habe ich den Einbau des Bilstein B14 vorgenommen und bin leider auf einige Probleme gestoßen, die ich mit Hilfe des Forums lösen möchte.
Zum Problem an der Vorderachse:
Nach dem Einbau beider Federbeine im Radlagergehäuse mit entsprechender Höheneinstellung und erforderlichen Anzugsdrehmomenten ging es zum gedachten finallen Abschluß, der Befestigung der oberen Federbeinaufnahme.
Hierzu wurde der S3 heruntergelassen, wobei zuvor die Domlager am Anschlag (gemeint ist der oberste "Stützteller", auf den die Domkappe montiert wird und nicht der Federteller) mit der Sechskantmutter von Hand angezogen wurden. Zieht man den Anschlag mit dem gefordertem Anzugsmoment an, so bleibt dennoch ein Spiel/Freiraum von ca. 10mm, da ein weiterer Anzug nicht mehr möglich ist.
Ist dies der Normalfall?
Bei meinem alten FK-Gewindefahrwerk war der Anschlag fest mit der Karosserie und dem Federbeinlager verbunden, ohne nenneswerten Freigang.
Allerdings finden sich im Netz viele S3s mit dem besagten Freigang, der meiner Meinung nach zu groß ist!!
Verbaut wurden Originalteile wie Domlager, Anschlag, Axialrillenkugellager etc.
Des Weiteren ist mir nicht bekannt, dass Bilsteine einen speziellen Domlager bzw. Anschlag vorschreibt.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Oder ist dies der Normalfall, was anhand einiger Bilder im Netz zu erkennen ist?
Bilder vom "Problem" sind angefügt.
Vielen Dank für kommende Lösungsvorschlage und freue mich auf eine rege Teilnahme
Gruß
Leo