[8L] Problem mit Einbau des Bilstein B14 PSS9

Hallo zusammen,

heute habe ich den Einbau des Bilstein B14 vorgenommen und bin leider auf einige Probleme gestoßen, die ich mit Hilfe des Forums lösen möchte.

Zum Problem an der Vorderachse:
Nach dem Einbau beider Federbeine im Radlagergehäuse mit entsprechender Höheneinstellung und erforderlichen Anzugsdrehmomenten ging es zum gedachten finallen Abschluß, der Befestigung der oberen Federbeinaufnahme.
Hierzu wurde der S3 heruntergelassen, wobei zuvor die Domlager am Anschlag (gemeint ist der oberste "Stützteller", auf den die Domkappe montiert wird und nicht der Federteller) mit der Sechskantmutter von Hand angezogen wurden. Zieht man den Anschlag mit dem gefordertem Anzugsmoment an, so bleibt dennoch ein Spiel/Freiraum von ca. 10mm, da ein weiterer Anzug nicht mehr möglich ist.

Ist dies der Normalfall?
Bei meinem alten FK-Gewindefahrwerk war der Anschlag fest mit der Karosserie und dem Federbeinlager verbunden, ohne nenneswerten Freigang.
Allerdings finden sich im Netz viele S3s mit dem besagten Freigang, der meiner Meinung nach zu groß ist!!

Verbaut wurden Originalteile wie Domlager, Anschlag, Axialrillenkugellager etc.
Des Weiteren ist mir nicht bekannt, dass Bilsteine einen speziellen Domlager bzw. Anschlag vorschreibt.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Oder ist dies der Normalfall, was anhand einiger Bilder im Netz zu erkennen ist?
Bilder vom "Problem" sind angefügt.

Vielen Dank für kommende Lösungsvorschlage und freue mich auf eine rege Teilnahme

Gruß
Leo

Bei mir sieht das ganze mit Originalfahrwerk auch fast so aus. Warte aber leider noch auf Antwort ob des normal ist oder nicht.
http://www.a3-freunde.de/forum/t131854/8L-Domlager-S3-8l-Video.html#1304093

Die Bilder sind total normal. Die Teller sind dafür verbaut dass der Stoßdämpfer in Position bleibt.
Geh einfach mal her und hebe dein Fahrzeug mit dem Wagenheber leicht an und schon wirst du sehen das der Teller auf dem Rahmen aufliegt.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruss Pe.

So siehts bei mir am TT auch aus mit dem B14.
Hat vor ein paar Monaten auch mal ein wenig gepoltert.
Hab daraufhin mit Bilstein telefoniert, ein paar Mechaniker gefragt, und die haben gemeint, das liegt sicher an diesem Axiallager und dem Gummipuffer.
Daraufhin hab ich das bestellt und seitdem war es nie wieder,
Hab das neue Zeug aber noch nicht eingebaut !!

Gruß Jan

Kurzes Feedback von einem Telefonat mit einem Entwicklungsingenieur von Bilstein:

Der Luftspalt ist vollkommen normal und i.O.
Der Stützteller auf dem Fangtop dient einzig und allein nur zur Fixierung des Federbeins beim kompletten Ausfedern auf der Hebebühne, damit es quasi nicht aus dem Fangtop rausfällt.

Aufgrund der Konstruktion und Kinematik des Federbeins wird es niemals komplett beim Fahren ausfedern, sodass der Anschlag/Stützteller auf den Fangtop aufsetzt und es zum Klopfen kommt.