ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Funkuhr kein Funksignal mehr empfängt. Das Antennensymbol neben der Zeitanzeige fehlt und die Uhrzeit mit dem Datum können manuell eingestellt werden.
Wo kann das Problem liegen und wie kann ich es beseitigen?
Hattest du die Batterie abgeklemmt oder warst du in einer Tiefgarage?Dann kann es einige Zeit dauern bis die Uhr wieder ein Funksignal ampfängt,da hilft nur warten.
Hast du mal die Batterie abgeklemmt? Oder irgendwo gestanden wo ein "Funkloch" ist?
Normalerweise kommt die von alleine wieder wenn die Antenne über nen bestimmten Zeitraum wieder ein Signal empfängt.
EDIT: Da war ja einer mit den gleichen Gedanken etwas schneller… ^^
Mein Auto steht vor meinem Haus auf einer freien Fläche und ich einer Tiefgarage war ich mit dem Auto auch schon lange nicht mehr.
Ich hatte aber mein Auto letzten Freitag in die Werkstatt zum Service gebracht. Kann also sein, dass dort mal die Batterie abgeklemmt wurde.
Leider kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern, ob direkt nach dem Service das Symbol für den Funkempfang an war oder nicht
Auch wenn die Batterie abgeklemmt wurde, ist es doch schon eine Woche her.
hmmm, habe gleiches Problem.
einen Tag vor Weihnachten hab ich mir auch eine neue Batterie holen müssen.
Hab das Radio auch wieder vom Freundlichen einstellen lassen, aber seitdem also seit 23.12.08 habe ich kein Funksingal mehr.
Auf Sommerzeit musste ich schon manuell rödeln. der Freundliche meinte im Februar noch ja das dauert manchmal ein wenig, fahren Sie mal an verschiedene Orte.
Hab ich: zuhause=kein Signal, auf Arbeit=kein Signal, beim Pferd draußen=kein Signal, jetzt erst nach Hannover gefahren=kein Signal, letzte Woche Richtung MeckPomm hoch=kein Signal…
hallo? wir haben MAI, das sind jetzt 5 Monate! wie lange soll ich noch warten?
Habt ihr ne Idee???
Ich hatte das Problem bei meinem 8L am Ende auch 2-3 Mal. Es ist jedes Mal nach einigen Tagen wieder weg gewesen und ich weis immernoch nicht wieso. Zuerst dachte ich, ich hätte die Radioantenne nicht mehr richtig angeschlossen nach meinem Bluetooth-Umbau, aber sie war dann doch fest. Bei mir war das aber auch so, dass ich nur noch mit den zwei Heckscheibenantennen gefahren bin, da meine Dachantenne irgendwann abgebrochen war und der Empfang auch ohne noch top war.
Das Funkuhr-Problem hatte ich letztens auch, nachdem die Batterie von der Innenbeleuchtung übers Wochenende leergelutscht war.
Auf den "Funkturm" zu warten, brachte auch nichts.
Was aber half war, die Sicherung Nr. 15 bei ausgeschalteter Zündung für ein paar Minuten zu ziehen. Danach war der Empfang innerhalb kürzester Zeit wieder da.
am Montag den 21.12.09 brauchte ich ne Starthilfe, da meine nicht mal ein Jahr alte Batterie komplett versagt hat
danach hatte ich für exakte 7h (die Zeit die ich bei Schnee/Regen/Matsch/Eisglätte von Rinteln bis nach Berlin brauchte) wieder meine Funkverbindung
dann bin ich gleich zu A.T.U. gefahren um die verf***te Batterie zu reklamieren
hab dann nach einigem Hin und Her auch brav eine neue bekommen, nun ist das Signal wieder weg … und wieder werde ich warten - mir schwant bis zur nächsten Starthilfe
warum aber kam da plötzlich das Signal wieder rein und jetzt kommts wieder nicht!?
Kann mir das jemand erklären???