[8L] Problem mit dem radio oder woran liegt das?

Also leute ich hab ja den threat mit "welches radio bis 150€"
ich hab nun das Pioneer DEH-6200BT
ist dran alles klar…

nun hab ich immernoch das gleiche problem wie bei meinem alten radio (hab nicht deswegen ein neues gehohlt)

wenn ich das auto anmache
spielt keine musik ab, also da kommt einfach werbung auf dem display…

aber musik abspielen etc geht wenn ich halt auf cd wechsle spielt es musik ab…

bräucht da hilfe :slight_smile:

RTFM :breaker:

Guck mal im Menue nach dem Punkt "demomode"/ "demo", dann verschwindet auch die 'Werbung'.

ya fängt der dann automatisch an mit musik wenn ich zünde?

Hast du Radiosender eingestellt? Hast du auf Tuner (Radio) gemacht?

ich habs, danke für den rat idefix…!

Das ist dann ein so genannter "RTFM"-Fehler :biggrin:

ouh leute dochnicht.

wenn ich den schlüssel dann ziehe und kurz darauf wieder anmache spielt das weiter. Aber nach längerer zeit, schaltet das ding wieder auf stur -.-

Plus und Dauerplus vertauscht, so daß Einstellungen nicht gespichert werden?

wie meinste das?
beim anschließen?
konnt man einfach nix falsch machen :smiley:

aber da war son blaues kabel iwas mit remote.
des war von anfang nicht dran dann hab ichs auch nicht dran gemacht kanns daran liegen?

Das denkst du, dem ist aber nicht so. Bei den meisten VAG-Fahrzeugen sind im Normstecker Dauerplus und Zündplus vertauscht. Wenn du dann ein Radio einfach so anschließt, hast du kein Dauerplus auf dem Radio.

Das Remote-Kabel brauchst du nicht, das gehört für zusätzlich eingebaute Verstärker.

ehm,und du denkst an den plus dauerplus ding liegt es das mein radio immer auf demo ist sobald es ein bisschen länger aus ist?

Ich nehms mal an, zumal dein altes Radio dieses Problem wohl auch hatte.

und wie kann ich das problem beheben?

Wie du das Problem beheben kannst? Ganz einfach. Vertausche das gelbe und das rote Kabel am ISO-Stecker.

in der bedienungsanleitung vom radio ist ein schaltplan.
dort steht welches der kabel dauerplus (bat) ist und was zündungsplus.
die suchst dir raus welche das sind.
dann schaust am autoseitigem stecker wo die drauf gehen also auf welche farben.
ich hab grad irgendwie die vagfarben nich mehr im koppe. dauerplus müsste etwas dicker sein und rot und zündung weiß ich grad nich. zu 99% musste die nur tauschen .

mfg

ok mach ich gleich ma…

Rot und Gelb müssen beim ISO-Adapter vertauscht werden, entsprechende Stecker sind an dem ISO-Adapter welcher dem Radio beiliegt schon dran.

also soll ich rot und gelb an dem stecker vertauschen wo an den vom radio mitgelieferten iso stecker drangeklemmt wird?

Wo du rot und gelb tauschst bleibt im Prinzip dir überlassen. Bei meinen letzten drei Kenwood Radios wurde rot und gelb sogar Steckbar ausgeführt und in der Anleitung steht, dass man bei VAG Fahrzeugen die beiden Leitungen tauschen muss.