Hallo zusammen!
Ich war gestern mit meinem A3 beim TÜV zur HU.
Der Prüfer hat festgestellt, dass bei vollem Lenkeinschlag der H&R-Stabi rechts an der Bremse(???) und links an der ALWR anstößt. Ich hatte seither keine Gelegenheit mir das anzuschauen oder Bilder zu machen. Werd ich aber auf jeden Fall nachreichen!
Jedenfalls muss ich dieses Problem beheben und ganz nebenbei noch beide Scheinwerfer, die matt sind, austauschen.
Kann sich das mit dem Stabi jemand erklären? Mördermäßig tief ist er ja nicht gerade… (siehe Bilder in meiner Galerie)
Was kann man da machen? Hat jemand ne Idee?
Danke im Voraus!
MfG Dominik
Kann keiner was dazu sagen?
schonmal an die koppelstangen gedacht?
Meinst du, dass ich längere brauche oder wie?
Zu den Scheinwerfer: kannst ja mal Meguiars PlastX probieren ob du die damit weider klar bekommst. Oxidationen udn schleier die von außen aufliegen gehen damit gut weg (und is zum probieren günstiger als ein neues Paar)=)
Danke für den netten Tipp, aber die SW hab ich mittlerweile schon abgehakt auf meiner To-do-Liste. Hatte noch nen guten Halogen rumliegen, den ich mal günstig in der Bucht ergattern konnte und für die Fahrerseite hab ich von nem netten User aus dem Forum ne Scheibe erstanden! Aber trotzdem besten Dank!!
Was mir im Moment noch mehr Kopfzerbrechen bereitet, ist zum einen der Stabi und zum anderen der orig. Luftfilterkasten. Der Prüfer meinte, ich müsste sonst ne Fahrgeräuschmessung machen für 150 Äste, weil ENTWEDER K&N 57i ODER meine Aga… Die Entscheidung fällt mir leicht!
@audi-raudi: Kannst du die Sache mit den Koppelstangen bitte noch etwas näher erläutern?
Ma bitte erst mal Bilder…
So, danke an alle, die gewillt waren mir zu helfen!
Das Problem mit dem Stabi ist mittlerweile gelöst. Und zwar lag es tatsächlich an den Koppelstangen, wie @audi-raudi schon vermutet hatte. Ein Anruf bei H&R brachte die Lösung: Es MÜSSEN die originalen Koppelstangen verbaut sein!!! Auf keinen Fall längere, da sonst die Schrauben, die Koppelstangen und Stabi verbinden, bei (fast) vollem Lenkeinschlag die Bremssättel berühren und links zusätzlich noch der ALWR in die Quere kommen.
Das Ganze wirkt sich letzen Endes extrem auf die Fahreigenschaften aus, sodass ich mit meinem Fahrwerk echt todunglücklich war. Nun ist die Angelegenheit erledigt und ich bin zufrieden!
Aber ich denk, dass ich nochmal bei H&R anrufen werde und denen den Tipp gebe, das in ihre Auflagen für den Stabi mit aufzunehmen.
Wie gesagt: Besten Dank nochmal für Eure Hilfe!!!