[8L] Problem mit dem Autoradio

Hallo zusammen :slight_smile:
Ich habe ein Problem mit meinem Pioneer DEH-1500 UB. Usw. habe ich einen Kurzschluss gehabt. Radio wurde repariert - alles super. Jedoch funktioniert es nicht, wenn es in meinem Fahrzeug eingebaut wird. Es geht garnicht an. Das orginale Audiradio funktioniert aber es bleibt weiter an obwohl der Schlüssel abgezogen ist. Sicherung vom Radio habe ich natürlich getauscht. Hoffe, dass jemand eine Lösung für mich hat.

GruĂź

hast du mal nach der sicherung im sicherungskasten geguckt?

Also die vom Radio war durch. Die habe ich dann auch ausgetauscht. Gibts noch andere Sicherungen die ich beachten muss?

ja die im sicherungskasten. die im radio wurde doch bestimmt bei der reparatur geprĂĽft/gewechselt.

Ja die im Sicherungskasten hab ich auch getauscht.

Sonst niemand eine Lösung?

ZĂĽndungskabel und Dauerstrom vom Iso-Stecker zum NachrĂĽstradio mal gegeneinander getauscht?
MĂĽsste die rote und gelbe Leitung sein.

Ich habe hierzu ein ähnliches Problem. Ich habe mir das Pioneer DEH-1600 UB Radio gekauft und schon eingebaut. An sich funktionierts. Habe leider keinen Knopf um den Radio während des Fahrens auszumachen bzw auszumachen wenn Zündung ein ist.

Fehlererklärung:
Ich schalte das Radio ein (durch Zündung), stelle Sender und Co. ein => Radio läuft.
Nun nehme ich die ZĂĽndung weg => Radio geht aus
Nun wieder ZĂĽndung => Radio muss neu eingestellt werden, Sender werden nicht gespeichert.

Was könnte nicht stimmen? Habe das Radio an eine Lastsicherung (d.h. kein Dauerstrombtrieb) angeschlossen. Am Iso Stecker habe ich noch nichts geändert, was ich die Tage wohl mal machen werde. Was könnte noch eine mögliche Lösung sein?

Danke fĂĽr eure Antwort. :slight_smile:

naja dein radio braucht aber dauerplus um die einstellungen zu speichern.

NatĂĽrlich :slight_smile: hatte das von anfang an so. Das Einbauradio funktioniert zu 100%. Habe es mit eigenen Augen im Media Markt gesehen. Der Fehler muss irgendwo im Auto sei, nir ich weis nicht wo ich noch suchen soll.

kommt denn spannung an dem iso-stecker an? guck mal ob die sicherungen auf der autobatterie in ordnung sind.

Klingt Tatsächlich danach als wenn dem Radio Dauerplus fehlt … CAN Interface Adapter verbaut ?

Hatte das gleiche Problem und bei mir war die "S-Kontakt (Radio)" Sicherung durch, ausgetauscht und alles ging wieder wie gewohnt. :wink: