[8L] Problem mit Bremse

Hallo

Ich hab das Problem das ich beim ersten mal treten das Pedal fast ganz durchdrücken kann. Es bremst dann auch aber ich muss halt fast ganz durch treten. Wenn ich das 2. Oder dritte mal kurz danach trete
bremst es meiner Meinung ganz normal.

Scheiben und Klötze sind noch ok und bremsflüssigkeit steht auf max.

Müssen die Bremsen evtl entlüftet werden oder was kann es sonst sein?

Vielen Dank

Wurde denn an den Bremsen was gemacht ? Wurde die Flüssigkeit mal gewechselt ?

Ich hab keine Ahnung hab das Auto erst paar Tage und eigentlich null Infos dazu bekommen.

Hab gesehen das die hinteren bremsleitungen nicht mehr so toll aussehen. Werde sie nächste Woche zusammen mit Scheiben und klötzern hinten erneuern und dann mal entlüften und bremsflüssigkeit wechseln, mal schauen ob es dann besser wird.

Also wenn du Pumpen musst bis das Pedal dann seinen Druckpunkt hat scheint Luft im System zu sein. Hält er denn dann den Druckpunkt auch nach längerer Fahrt ohne zwischendurch das Pedal betätigt zu haben ( z.b Autobahnfahrt 10 min ohne zu Bremsen) oder musst wieder Pumpen ?

Also wenn ich gepumpt habe und dann nen Stück fahre dann geht's beim ersten mal wieder nicht bzw. schlecht, erst beim 2.-3. mal ordentlich.

Tritt die Bremse mal komplett durch vor dem starten und sag mal ob sich was Spürbar im Pedal verändert. Fahren würde ich erstmal nicht mehr.

Also beim ersten mal kann ich weit rein drücken. Beim zweiten mal weniger und beim dritten mal fast gar nicht mehr. Eigentlich so wie beim Fahren.

So ich hab bremsen hinten und bremsleitungen hinten gemacht und alles entlüftet und neue bremsflüssigkeit.

Nun bremst er wieder wie er soll.