hi,
habe folgendes problem mit meinem a3 8l bj 97 ( 1,8l 150ps ).
und zwar funktioniert der blinker nicht mehr richttig bzw. gar nicht mehr. sobald ich diesen betätige, klickt es max. 1-2 mal und dann blinkt nichts mehr, gleiches mit dem warnblinklicht.
laut meinem vater ist es wohl das blinkerrelais.
mit dieser "diagnose" bin ich dann zum vw/audi händler gegangen, der meinte das relais kostet 40€ + 80€ für den einbau da er wohl die ganze armatur entfernen müsste.
meine frage nun, stimmt das ? oder komme ich auch anders an das relais ? da ich dieses original relais bei einem "normalen" teile händler nicht bekommen kann, wollte ich fragen ob ihr irgendeine alternative zum audi-händler wisst.
habe gerade mit meiner frau telefoniert, sie hat den fahrzeugschein und meinte erstzulassung war 02.97 und bj ist 96, würde dies nen unterschied am ausbau ( radio etc. ) machen ?
Profil ausfüllen dann sieht jeder welches Modell du hast.
Im Forum lesen da steht eine Menge dazu drin, aufs Baujahr achten, ab ca. 2000 ist ein Facelift gemacht worden wo vieles geändert wurde (man spricht dann von Facelift bzw. VFL (Vor FaceLift) mehr Unterschiede gibt es nicht bzgl. des Relais)