[8L] problem mit audiovox vme 9309ts

hi,

ich hab mir diesen radio gekauft

http://cgi.ebay.de/...1QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?.

einbau war einfach einfach mitgelieferte kabel set angeschlossen, antenne angeschlossen und fertig

nur hab ich jetz einige probleme

und zwar:

der radio geht ohne weiteres an wenn zündung aus ist hab ich sound

wenn ich zündung an habe geht der radio selbstverständlich auch an aber ich hab keinen sound

wenn ich lauter leiser drrehe wird es zwar angezeigt aber de kleine lautsprecher zeigt muted an und das lässt sich nicht beheben

ich kann auch keine videos anschauen nichtmal im stand, da kommt nen text so von nicht erlaubt während der fahrt

ich hab nen audi a3 1.8 bj 97 8l

der link geht net

hast den aktivadapter auch mit verbaut?

während der fahrt ist es verboten einen film zu schauen.nur wenn die handbremse angezogen ist.dafür gibts extra ein kabel das an die handbremse angeschlossen wird

sorry welchen aktiv adapter

http://cgi.ebay.de/AUDI-A3-DVD-USB-LCD-Monitor-Radio-Einbaurahmen-Kabelset_W0QQitemZ270518446308QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item3efc27e8e4

hoffentlich geht der
hab einfach nur alten originalen abgesteckt dann die mitgelieferten kabeln angeschlossen und fertig
also muss ich das handbremskabel anschließen auch um im stand filme anschauen zu können?

hab gerade nochmal nachgeschaut kann das sein das da der falsche adapter mitgeliefert wurde?

Hast du Zündungsplus (rot) und Dauerplus (gelb) schonmal getauscht?
Fürs Video müsstest du irgendwo ein Kabel haben das gegen Masse geschaltet werden muss oder halt - wenns offiziell sein soll - an den Handbremslicht-Schalter mit dran…

hmm hab leider noch gar nichts getauscht
ich muss auch ehrlich zugeben in sachen elektrik und co bin ich ne niete
ich dachte halt radio anstecken fertig aber so ist es halt leider nicht ich werde morgen mal das kabel für die handbremse anschließen
danke für die schnellen antworten

mfg

den aktivadapter brauchst du damit die boxen gehen.
einfach anderes radio anschliesen is nich… :cap:

die boxen gehen ja aber halt nur wenn zündung aus ist
aber ich brauch den aktiv adapter trotzdem?

das klingt für mich so als ob das handbremssignal falsch angeschlossen ist.
gehen die boxen auch hinten?

dazu meine nächste frage hat man hinten immer boxen weil hab zwar ne vorrichtung dafür aber beim originalen radio hatte ich hinten auch keinen sound

wie schliese ich mein kabel an für handbremse

Das Kabel für die Handbremse,kannst du illegalerweise einfach an Masse anschliessen, dann kannst du während der Fahrt TV etc schauen.
Das mit dem Mute(d) ist nen Kabel vom Telefonanschluss des Radios, das musst du wegmachen aus dem mitgeliefertem Kabelsatzes des Radios, das selbe Problem hatte ich auch… seitdem funktioniert es einwandfrei.

danke :slight_smile: funktioniert ihr seit die besten :slight_smile:

moin hab das gleiche problem,aber welches kabel ist denn das telefon kabel?bitte um antwort danke

telefonkabel is braun einfach abschließen
dann musst du gelbe abschließen und mit den roten vertauschen also

verbindungen dann: rot - gelb und gelb - rot falls du mich verstehst

was bringt es dann wenn ich das rote und gelbe vertausche?
das braune ist das tele das schliesse ich ja damit ab aber was ist das rote und gelbe kabel?

wenn du was gespeichert hast auf den radio wie z.b. deine soundeinstellungen und du schaltest ein und aus dann sind deine gespeicherten einstellungen weg

wenn du umtauscht dann speichert es deine einstellungen
rot = zündungsplus und gelb = dauerplus kann man eh einfach umnstecken