Hi leute! wie oben beschreiben habe ich ein problem mit meinem S3.
Es kommt so ein rascheln aus dem bereich motorraum links es klingt wie eine kaputte spannrolle,
habe allerdings alles getauscht:confused: spannarm + rolle lima etc auch ohne riehem kommt dieses geräusch:confused:
Noch was dazu ist er kalt gibt es keine geräusche erst nach 2-3 minuten fängt dass an
im leerlauf nicht zu hören es geht so ab 1200 umdrehungen los!
weis evt jemand was dass sein kann??
Wär sehr cool wenn mirt einer helfen könnte und dass problem evt schon kennt
ja is schon richtig dass rasseln kommt vom rechts aus dem motor
Habe mim schraubenzieher stetoskopiert bzw abgehört und es kommt von da!!
starte ich den wagen kalt rasselt nix erst nach paar minuten fängt es leicht an bis es deutschlich hörbar is
konnte sonnst immer nur im auto hören weil gasgeben bei egas is schlecht!
Ich fahre 5w40 von luiqi moly
der spanner kostet um die 200€ denke ich! is der austausch ein hexenwerk oder passt dass in der garage??
Naja es kommt auf die Laufleistung und ich denke auch auf die Pflege an… das Problem ist an sich bekannt und sogar bei den neueren noch immer vorhanden…bei nem Kumpel von mir wars auch mit 0w40 das das ding sobald das Öl temperatur bekommen hat, rasselte…Probiers mal mit 50 er oder 60 er öl…wenns dann besser wird…passt…wenn nicht…sollte eben der spanner gewechselt werden…ist sicher machbar…gruss
muss ich denn jetzt sorge haben oder kann ich damit noch fahren??
wenn ich jetzt ein 50ger oder 60ger öl nehme wird es noch mehr rasseln weils es ja dünner is als ein 5w40
warm dünn kalt dick