Servus.
Habe seit heute ein Problem mit meiner Anlage im Auto. Auffallen tut dies dadurch, dass nach ca. 2 Minuten die Hälfte der Anlage ausfällt und die Powercab piebt weil sie zu wenig Spannung aufbaut.
Aufgebaut ist die Anlage wie folgt. Von der Batterie vorn nach hinten zu einem Trennrelais. Von dort zur Gelbatterie und von dort zur Powercap (1Farad) und von da dann an die Endstufen.
Die Anlage war jetzt 2 Jahre so im Betrieb ohne Probleme. Kann es sein das das Relais einen Schaden hat?
Habe eben mal gemessen und die Powercap baut nur weiter Spannung auf, wenn alles aus ist. Wenn die Zündung an ist verliert sie nach und nach an Spannung.
HI, Reali kann kaputt sein und oder deine GelBatterie. Denn Gelbatterieen sind nicht wartungsfrei, sprich du solltest sie alle 2-3 Monate laden.
MFG heidepower
Hatte jetzt eben mal Zeit alles genau nachzumessen.
Also…
Wenn alles aus ist (Motor, Zündung, Anlage) liegt auf der Powercap ca. 9V und auf der Gelbatterie ebenfalls.
Direkt vor dem Relais sind es fast 13 Volt und direkt dahinter auch wieder 9V.
Schalte ich die Zündung an ist mir aufgefallen, dass das Relais auch nicht knackt wie es sonst gemacht hat. Die Spannungen sind überall genau wie vorher, außer das jetzt bei laufender Anlage alle Punkte hinter der Anlage stetig leicht abfallen.
Bei eingeschalteten Motor habe ich vor dem Relais ca. 14-15 V und dahinter immer noch fallend gleich.
Denke also das es eher am Relais als an der Batterie liegt oder?
HI ja dein relais ist woll kaputt!! aber trotzdem die Gelbatterie wieder aufladen!
Gruß
Hey, also an dem Realais hat es doch net gelegen. Habe gestern ein neues verbaut und es ist immer noch so wie vorher. Es klackt aber immer noch net beim einschalten der Zündung. Kann es sein das die Verbindung zum Zündungsplus kaputt ist? Soll ich das Kabel mal lieber an Remote anschließen?
HI kannst du machen würde es aber nicht übertreiben mit der Remoteleitung. Denn der Strom vom Radio ist begernzt! Und ein dickes relais zieht schon was.
Du kanst es spasshalber mal auf 12V+ legen dann sehst du ja ob es schaltet!
Gruß heidepower