VAG COM wirft folgendes aus
00283 Drehzahlfühler vorn Links (G47) 35-00 - -
Drehzahlfühler ist neu
Ohm Messung 1198
Den Ring habe ich entrostet
so was könnte ich noch prüfen ???
VAG COM wirft folgendes aus
00283 Drehzahlfühler vorn Links (G47) 35-00 - -
Drehzahlfühler ist neu
Ohm Messung 1198
Den Ring habe ich entrostet
so was könnte ich noch prüfen ???
So neue Idee was es sein könnte, der Bremssattel ist mit 2 Schrauben am Achsschenek befestigt hiervon ist aber ein Gewinde (das untere) Kaputt und die schraube kann nicht festgezogen werden,
Ich denke das dies auch das starke vibrieren beim Bremsen erklärt.
Ist das Dein ernst???
Der Bremssattel ist nicht richtig festgeschraubt…?
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln…da fragst Du allen ernstes, was es sein könnte und kommst dann damit rüber, dass der Sattel nicht richtig befestigt werden kann…?
Bring erstmal Dein Auto in einen straßensicheren Zustand. Unglaublich, dass solche Autos auf der Straße sind. Welcher Vollpfosten hat Dich damit wieder auf die Straße gelassen…?
Nur zu deiner Info das Auto wurde nicht mehr bewegt, nachdem ich es festgestellt habe und das Auto hat jetzt 287tkm rumter und war ein Geschenk mit Wartungsstau.
Und nein der Fehler lag nicht daran
Achsschenkel wurde komplett getauscht,
Spurstangen ebenfalls
Mittlerweile habe ich hier 3 ABS Sensoren liegen 2 davon sind neu, Der Ring ist sauber und der Abstand zwischen den beiden liegt bei 0,3mm .
So nun ist die nächste Möglichkeit die besteht ein Kabelbruch, das Kabel geht wenn ich mich nicht täusche durchgehen vom Sensor zum Steuergerät.
Jetzt angenommen ich stelle einen Bruch fest,
neues Kabel einlöten ?
Kabel erstmal durchmessen…da kannst ja schonmal sehen, ob es einen Bruch gibt…
Wurde das Auto nach dem Wechsel des Sensors bewegt?
Ja wurde bewegt, musste ja die Spur wieder einstellen, Fehler war immer noch da.
Habs mit allen 3 Sensoren probiert.
Ich schau mir heute erstnochma den Stecker vom Steuergerät an, habe gelesen das die Kontakte gerne Grünspan ansetzen
Die Karre kostet mich mittlerweile nerven
Handbremsseile gewechselt
Sättel HA gewechselt
Auspuff geschweisst
Sattel VR gewechselt nach Abriss der Entlüftungsschraube
Nabe gewechselt VL
Tankgeber repariert
Ankerbleche rundum erneuert
Dämpfer erneuert
Unterdruckschläche erneuert
Alle Flüssigkeiten erneuert
Druckwandler (wird diese Woche erneuert)
Das Positive
Ist ein Pflanzenöl Umbau
und hat keinen Rost
Ach ja noch ganz vergessen, der hatte schon einen A3 Freunde Aufkleber drauf als ihn mein Bruder gekauft hat gg
hm…da würde mich Grünspan im Stecker nicht wundern…ok, geschenktes Auto…aber auch viel Arbeit und Kosten…!
Stimmt, naja ich konnte immer nur am Auto was machen, als es mein Bruder gefahren hat, wenn er zu Besuch war.
Naja so sindse halt die Firmenwagen Fahrer die sich um nix kümmern müssen gg
Ok also folgendes Ergebnis
Kabel vom ABS Stecker (Sensor) zum Stecker Steuergerät auf durchgang geprüft.
Ergebnis
Leitung Braun hat Durchgang Multimeter Piepst
Leitung Schwarz kein Durchgang Piepst nicht
Messung erfolgte an der Vorderachse Linke Seite.
So und nun wie sollte ich weiter vorgehen?
Irgendwo ist also ein Kabelbruch im Schwarzen Kabel und das genaue ermitteln ist ja bei dem eingeschweißten Kabeln (in der Gummitülle) nicht möglich.
Gibts die Leitung evtl als Ersatzteil?
das einfachste wird sein das alte kabel drin lassen, die enden abschneiden, ein neues kabel verlegen und das mit den enden verbinden, am besten verlöten und n schrumpfschlauch drüber.
Habe zum Glück noch eine Nabe gehabt, dort habe ich den abgeschnitteten Stecker ausgepinnt, werde Morgen mal bei VW aufkreuzen und mir neue Pinne besorgen.
Kabel habe ich mir überlegt werde ich durch einen Silikonschlauch ziehen und dann ebenfalls am Stecker des ABS Steuergeräts einpinnen.
Freu mich schon wird wieder so ein besch, Akt.
So habe das komplette Kabel erneuert, und siehe da, der Fehler war nach 300m Fahrt verschwunden.
Fehlerspeicher habe ich gelöscht und ist immer noch leer.
Morgen noch Spur einstellen und ich bin durch.
So alles erledigt, des Problem wäre gelöst