[8L] Problem mit 3.Bremsleuchte (leuchtet ständig)

Hi Leute

Hab ein Problem mit meiner 3.Bremsleuchte.

Daten zum Auto:
Audi A3 8L
BJ 98 also kein FIS
Motor 1,9TDI AGR 90PS

Und zwar:
Ich habe mir User @t00i Leds bestellt und die 10 Glühbirnen gegen diese ausgetauscht.

So nun zu meinem eigentlichen Problem:
Alles wieder eingebaut und angeschlossen.
Gestern hab ich dann den Motor gestartet und siehe da die Leds oben in der Bremsleuchte leuchten.
Das komische ist das hängt nicht mit dem Rücklicht zusammen den die Leds oben leuchten IMMER also egal ob Licht an oder aus ist.
Dann Motor aus mal probeweise licht eingeschalten und sie leuchten NICHT.
Hab sie dann wieder ausgebaut und mal mit dem Multimeter reine gemessen.
Wenn der Motor nicht läuft hab ich 0,1V also keine Spannung am Stecker.
Wenn ich das Licht anmache OHNE den Motor zu starten dasselbe.
Sobald ich aber den Motor starte habe ich ~9,5V anliegen!?
Ändert sich dann halt nur wenn man auf die Bremse steigt da hab ich dann 12.

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Prob helfen.

Gruß

sers!

war bei mir damals auch so,dass die 3. bremsleuchte dauernd leuchtete! Bin dann irgendwann dahinter gekommen, dass ich die falsche birne, durch ne neue ersetzt hatte! danach gings wieder…

Wie meinst du das mit falsche birne durch neue ersetzt?
Kann mir da grad gar nix vorstellen.

weiß jetzt auch nicht mehr genau wie es war, aujedenfall ging damals das linke bremslicht nicht mehr, hab die kaputte birne dann durch ne neue ersetzt! jedenfalls war das 3. bremslicht dann auch immer auf dauerbetrieb…
hatte glaub die neue birne falsch eingesteckt "Rücknebler", das war dann die ursache, weshalb das 3. bremslicht auf dauerbetrieb war!

muss noch dazu sagen ich habe andere Rückleuchten drinnen.

sind diese:
http://cgi.ebay.at/ROTE-LED-KLARGLAS-RUCKLEUCHTEN-AUDI-A3-96-04-NEU-CYK_W0QQitemZ380019512394QQihZ025QQcategoryZ57323QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kanns damit was zu tun haben?

Bremslichtschalter hab ich auch noch geschaut kann ich mir aber nicht vorstellen.

aso, ja dann kp! musst halt abwarten, was die anderen dazu sagen, oder hast du die suchfunktion schon mal benutzt! steht bestimmt auch etwas darüber!

suche hab ich schon durchforstet aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

Danke aber schonmal für deine Hilfe.

Vielleicht fällt ja noch jemanden was ein

Kommt schon Leute irgendjemand muss das doch wissen?

LED Rückleuchten und LED Bremsleuchten, ich glaub da hatte User @black_s-line Probleme gehabt. Zumindest war da mal was.

ja das gab bei mir auch probleme, entweder hat die 3. bremsleuchte geleuchtet oder wenn ich diese abgesteck habe die rückleuchten

Und wie hast das dann gelöst?

ich denk LEDs von der dritten Bremsleuchte gegen normale ausgetauscht