[8L] Problem mit 2. Lambdasonde --> Wohin bei Umbau auf anderes Hosenrohr und KAT?

Deßhalb Wendland. Zusammenschweißen kann auch n Flaschner. :biggrin:

Gruß Jan

Hast Du den Kat jetzt verbaut?

Habe meinen seit gestern in Verbindung mit einem 63,5mm Hosenrohr verbaut.
Anzug, Ansprechverhalten hat sich merklich verbessert.
Lautstärke ist ein wenig lauter, aber nur minimal.

Habe aber das Gefühl, das er nicht mehr die Endgeschwindigkeit schafft, die ich vor dem wechsel hatte. Kann aber auch am Wetter liegen. Das ist mir jedoch letztes Jahr nach dem Chippen nicht so stark aufgefallen und da war es auch sehr warm.

Boris

Also ich erreiche den alten Wert genauso lässig wie sonst auch immer, aber der Unterschied ist jetzt der, das er sich noch langsam weiterkämpft nach oben. Nicht viel, aber er kommt ein wenig weiter hoch.

Lautstärkemässig hat sich einiges getan. Den hört man schon ziemlich derb jetzt.

Ansprechverhalten ist auch besser. Nicht viel, aber es ist besser.

Muss nur nochmal zu Wendland und ein wenig Abänderungen beantragen, weil was ich nicht toll finde ist, wenn man einem eine komplette Edelstahlverschweißung verspricht und man auch dafür zahlt, dann ein normales Stahlrohr vom originalen Kat-Teil reinschweißt, das durch die verschiedenen Stähle bald wegrosten wird, find ich das ziemlich Panne von Wendland. :down:

Was mir auch noch nihct gefällt, ist, das wenn man nur teils beschleunigt, das der Motor ruckelt und wenn man voll beschleunigt und vom Gas geht, das der Motor dann nochmal einen Ruck macht, als wolle er weiter Gas geben.

Gruß Jan

"Was mir auch noch nicht gefällt, ist, das wenn man nur teils beschleunigt, das der Motor ruckelt und wenn man voll beschleunigt und vom Gas geht, das der Motor dann nochmal einen Ruck macht, als wolle er weiter Gas geben."

Das Problem habe ich auch seit dem Chip. Muß an der Software liegen, hat mit dem Kat oder dem SUV nichts zu tun.

Ich bin ja froh, das meiner nicht so sehr laut geworden ist.

Boris