[8L] Problem Ladespannung von der Lichtmaschine

Hallo erstmal,
Ich habe von gestern an das Problem das meine Ladespannung unter 9 Volt geht! (1.8t AGU Bj 98)
Habe dann eine gebrauchte Lichtmaschine eingebaut da lag die Ladespannung erst bei 14,3 Volt und nach 10 Minuten dann bei 9 Volt. Masseband habe ich schon beim tausch überarbeitet (neues Masseband und Anschlußstellen gereinigt) Bei der dritten gebrauchten Lichtmaschine habe ich das Riemenrad abgebaut Bohrmaschine (3200/min) drauf und 14,2 Volt. Hab diese eingebaut und nach 10-15 ging die Spannung auf 10 Volt runter.
Verbraucher waren alle aus habe auch keine nachträglich verbauten fremdverbraucher ! Ich hab selbst alle Verbindungen zum an und auf dem Anlasser überarbeitet.
Sicherungen sind geprüft und sogar getauscht. Batterie ist neu und eine zweite die auch neu ist habe ich beim dritten versuch auch verbaut.

Hab sogar den Regler getauscht und neuen eingebaut. Bei dem alten waren die Schleifkontakte nicht unter 8 mm Mindestlänge sind 5 mm !

Weis noch jemand woran das noch liegen kann?
Komplett neue Lichtmaschine ist bestellt!

Hey keiner noch eine Idee?

Dan ist irgendwo ein + Kabel auf Masse . Oder die Massepunkte unter der Batterie oxidiert.

Ich habe das Problem das die climatronic auf Kanal 20 14,8-14,9V Landesplanung anzeigt. Ist das nicht schon zu viel? Fahrzeug ebenfalls 1.8t agu