[8L] Problem Ladedruckschwankungen 1.8T AUM

Hab gerad bei meinem 2002er 8L mit 1.8T AUM ,das Problem ,dass der Ladedruck anscheinend beim Beschleunigen stark schwankt…
Man tritt halt drauf ,Turbo setzt schön ein ,er pfeift auch und so bei 2500-3000upm kommt wie nen "fettes Loch"…
Wie so eine richtige Gedenksekunde und dann gehts normal weiter… man denkt beinahe man fährt nen Automatik und die Schaltet an dem Punkt…
Hatte heute leider keine große Zeit irgendwas dran zu machen, Kumpel aus Werkstatt hat kurz eine Probefahrt mit Tester gemacht und sagt der Ladedruck schwankt in dem Bereich sehr stark…
Ich vermute jetzt mal so aus dem Stegreif raus ,Problem sollte ja wohl wahsrcheinlich entweder mit dem N75, dem SUV oder dem LMM zusammenhängen ,oder? Wollte morgen mal alles nach der Reihe durchchecken…
Augenscheinlich jetzt im Dunkeln sind alle Schläuche und die Kabelage in Ordnung… Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.
Vielleicht hatte jemand ja schon mal gleiche Probleme und kann fast sofort sagen an Bauteil XY liegt das bestimmt…

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

So habe heut mal bissl was geguckt…
-Schläuche schauen alle gut aus
-LMM schaut gut aus, absolut sauber ist auch noch kein Jahr alt…
-Widerstand des N75 ist faktisch normal ,zwar mit 26,8 Ohm etwas zu gering für die F-Version ,aber ich denk mal noch in Tolleranz…
Einzige was mich etwas stutzig macht ,ist das bei abgezogenen Stecker + Zündung an nur 3,5 Volt an einem Pin anliegen… das sollten ja wohl normal 12V sein ,oder?
Hab leider heute keinen Adapter um mal während des Motorlaufs zu gucken…
Beim Gasgeben fließt auf alle Fälle Strom, mittels Zange max knappe 0,6 Amp…
Was mich sonst noch etwas gewundert hat ,dass sich augenscheinlich auch bei Gasstößen ,das Wastegategestänge zum Turbo hin nicht bewegt… das sollte es normal auch selbst im Stand tun ,oder? Oder ist dann doch zwingend Last erforderlich?

Morgen bekomm ich mal probeweise nen neues N75 in der H-Ausführung und dann muss ich mal gucken ,ob sich etwas verbessert… sonst geht alles von vorne los…