hallo,habe ein technisches problem,und zwar ist bei mir die linke koppelstange ausgeschlagen,und verursacht wohl dieses heftige poltern bei der fahrt.jetzt wollte ich 2 neue nachbestellen,bzw. habe dieses auch getan,allerdings war ich im glauben es warn die vom tt.hatte gerade das auto auf der bühne und die erste abgeschraubt,da sehe ich,dass die neue koppelstange ca. 2-3cm zu lang ist.welche brauche ich denn da genau??die bei vw wollen mir immer die kurzen andrehn,aber ich habe doch ein kw-gewinde verbaut,und auch so lange koppelstangen.gibt es da bestimmte von kw???
gruss
Markus
Hast du denn auch den Stabi von KW verbaut?
Schreib doch mal die Teilenummer deiner neuen Koppelstange rein.
hallo,habe gerade mit dem vrkäufer gesprochen,wo ich das damals bestellt hatte.er meinte das wäre ein stabi mit koppelstangen für a3,golf 4.er wollte sich gleich bei kw schlau machen und soll gegen 14uhr nochmal anrufen.bei ebay verkaufen die golf4 koppelstangen i der länge 34 cm,was passen könnte,da die jetzige ca 37cm lang ist.die nummer der tt koppelstangen entspricht:1JO 411 315D
ich nochmal,sind das wieder bestimmte hersteller die die passenden koppelstangen herstellen,weil audi kann mir nicht helfen.zubehör auch nicht.das nächste problem ist,das die köpfe bzw. kugellager anders gedreht sind als die originalen,also nicht entgegengesetz(blöd umschrieben).wenn ich die über weitec bzw. kw bestellen würde,müsste ich ca 90-100 euro für 2 koppelstangen zahlen,das kann doch nicht so teuer sein,oder???würde mich über tips freuen.
gruss
Markus
Normal sollen die TT Stabis passen. Wenn der Stabi länger ist dürfte egal sein. Der Stabi verläuft doch unter der Antriebswelle oder?
Eventuell könnte sich das Fahrverhalten ein wenig ändern, da der Stabi durch die längeren Koppelstangen anders arbeitet.
Boris
Also deine Teilenummer passt, ist die TT Koppelstange.
Jetzt ist nur die Frage ob das auch der richtige Stabi ist.
also laut verkäufer den ich heute angerufen habe ist das alles vom golf 4.verstehe das alles nicht,da golf4 und a3 baugleich sind.man was hasse ich diese scheiss rennerei.die karre hört sich jetzt an,als würde unten alles lose sein und kaputt gehn.hatte eine heute schon abgeschraubt und wieder montiert.hoffentlich passiert jetzt nichts,hört sich echt kriminell an das ganze.das habe ich heute bi ebay gefunden.von der länge her dürften die passen.nur weiss ich jetzt nicht ob die kugelgelenke identisch sind von der anordnunghttp://cgi.ebay.de/2x-Koppelstange-VW-Golf-IV-4-Vorderachse-NEU_W0QQitemZ230104579402QQcategoryZ61872QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
+ Dieser Beitrag wurde von markusnrw am 23.03.2007 bearbeitet
Ähm…ich bin grad echt verwirrt…wieso ist die Koppelstange 34 cm lang…??? Bei meinem 1.6er sind die total kurz…oder versteh ich da was falsch…?
Die langen Koppelstangen sind doch beim quattro…oder???
hi mozart.das problem was ich habe ist,dass ich das inox1 von kw verbaut habe.als ich vor 3jahren das fahrwerk bei ebay vom händler gekauft hatte,musste ich das passende stabipaket dazukaufen,damit es nicht an der antriebswelle schleift.nun ist eine ausgeschlagen von denen,und die messen 34cm,oder von kugelkopfmitte zu kugelkopfmitte 30cm,wie du willst:-)
war gerade bei kw auf der homepage,und da werden genau diese koppelstangen für 40 euro angeboten/stück,wie bei ebay wie oben der link für 12,60 das paar.die gleiche artikelnummer.werde da morgen mal anrufen und dann bestellen
@markusnrw
Kannst DU mir davon mal nen Foto machen. Kann mir grad nicht vorstellen, wo da 37cm lange Koppelstangen hinpassen
Bisher hatte ich immer Fahrwerke, wo die normalen Koppelstangen bleiben konnten.
gerne,wenn du mir sagst wie ich hier ein foto reinstellen kann.
rechts neben dem Schreibfeld steht „Image“ Da drauf klicken, dann Foto auf Deinem Rechner auswählen und fertig…
boahhh,ich krieg nen hals,is das ein sch… tag,nix klappt heute.versuche jetzt zum 3ten mal das bild hochzuladen.jedes mal sagt er keins ausgesucht und kein jpeg.es ist definitiv ein jpeg und angeklickt ist es auch.
boahhh,ich krieg nen hals,is das ein sch… tag,nix klappt heute.versuche jetzt zum 3ten mal das bild hochzuladen.jedes mal sagt er keins ausgesucht und kein jpeg.es ist definitiv ein jpeg und angeklickt ist es auch.
Lad es mit dem IE hoch…hast sicher Firefox, richtig?
stimmt,hab den firefox drauf.man der kerl weiss alles,lach.versuche mein glück nochmal.kann paar minuten dauern
Hoffe es hat diesmal geklappt
Hoffe es hat diesmal geklappt
Jo…sieht ja völlig anders aus… Hast ja mein Bild gesehen, so sieht das auch bei vielen anderen aus mit Fahrwerk. Daher meine Skepsis wg der Koppelstangenlänge. Wieder was dazu gelernt…
mach dir nichts drauss mozart,die bei audi/vw haben das nicht gerafft,und die arbeiten täglich mit sowas.werde die wohl bei ebay bestellen wie oben der link schon zeigt.müssten die richtigen sein