[8L] Problem H&R 10mm Distanzscheiben HA

Hallo erstmal…Ich komme mit der Suchfunktion echt garnicht klar…Deshalb frage ich nun hier einfach mal nach.

Ich habe jetzt nun 8X19 RS4 Design Felgen montiert und wollte heute beim TÜV die Felgen mit Distanzscheiben eintragen lassen. Vorne 10mm und hinten 15mm Pro Seite.

Der TÜV Mensch hat dann mal sofort NEIN gesagt :-(…

Er meinte ich sollte vorne ohne fahren und hinten die 10mm Platten montieren…Und jetzt fängt das problem an…

die 10mm Platten hinten passen nicht bündig drauf. Die Staubkappe stört…Was kann man da machen? Welche Möglichkeiten gäbe es?

Gruß Thorsten und schonmal Danke für antworten

die et wäre interessant.
ich nehme mal an du hast nen quattro und meinst die abdeckkappe der antriebswellenmutter.
stören dürfte da nix, weil die spurplatte hat nen mittenloch, wie auch die felge. sie müsste da drine verschwinden. nen bild wäre hilfreich…

Mhhh kann gerade leider kein Bild machen. Auf jeden Fall stört die Staubkappe, die Distanzscheibe liegt deshalb nicht ganz an weil die Zentrierung der Distanzscheibe sich nach innen verjüngt. Wenn ich die Staubkabbe abmache passt es wunderbar, aber ist halt kein Schutz mehr da. Möchte ungern so fahren… Deshalb dachte ich das evtl jemand das Problem kennt und auch evtl ne Lösung hat. Es ist aber kein Quattro…Ich habe hier im Forum auch schonmal von dem Problem gelesen, aber ich finde es nicht mehr:-(…Und die Suchfunktion finde ich furchtbar:-(

vermutlich hast du die falsche version der 10mm h&r distanzen.

http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p418_H-R-Distanzscheiben-20mm-Achse-5x100.html
es gibt da ne version a und ne version b.

pruef das am besten mal.

gruss,
tom

Also das was makiert ist stört, oder halt die Staubkappe am Fahrzeug

War bei mir genauso…
Hatte auf der HA auch die 10mm H&R Spurplatten drauf…
War auch nur um nen millimeter, hab dann bei den Staubkappen am Rand was weggeschliffen.
Dann hat das perfekt gepasst…
Obwohl ohne wärs jetzt auch nicht schlimm…denk ich mal…

Oh man jetzt stört auch noch die Fase:-(…Habe die B Version von H&R aber es passt trotzdem nicht:-(… Auf der Verpackung steht das die Felge mindestens eine innenfase von 5X45 haben muss, meine Felgen habe weniger…Welche Scheiben haben eine noch kleinere Fase in 10mm natürlich… Die A Version von H&R hat ja eine noch höhere Fase:-(…