[8L] Problem durch falsche Radschrauben!

Hallo zusammen,

hatte heute die Felgen wechseln lassen und die Distanzscheiben gleich entfernen lassen… nun wurden aber die Felgen mit den längeren Radschrauben wieder festgezogen obwohl keine distanzscheibe mehr darunter war. Das ende vom lied: wenn ich durch das loch durchschaue ist irgendein blech dahinter (ABS-Kranz???) verbogen und streift nun beim fahren… es ist extrem laut und vibriert sehr stark am bremspedal… ABS leuchte ist auch an…
kennt jemand das genaue problem und was es kostet???

2tes problem was ich habe ist der sturz meiner räder… vorne wie hinten sind die reifen innen komplett abgefahren und außen sind noch 3-4mm drauf… habe schon gelesen dass man den sturz nicht einstellen kann… was kann man dann machen ???

gruß felix

Wenn du das hast machen lassen, dann muss doch die Werkstatt für aufkommen!?

Hast wegen Sturz mal vermessen lassen?

habe es vom bruder meiner freundinn machen lassen… leider… nein habe den sturz noch nicht vermessen… muss ich das machen lassen? ich sehe ja an den rädern dass er nicht stimmt… nicht dass ich jetzt unötig geld fürs vermessen ausgeben, die ergebnisse hier poste und mir anschließend gesagt wird den sturz kann man sowieso nicht einstellen…was muss denn beim ergebniss stehen? und was ist ein schlechtes ergebniss? (kenne mich da leider nicht aus)

Sturz kann man ausmitteln, aber es muss auch nicht zwingend am Sturz liegen. Von daher würd ich mal vermessen lassen um zu sehen, was da los ist. Welche Reifengröße und Reifendruck fährst du?

Ok mach ich morgen mal… Reifen sind 215/47 r17!