Hallo habe einen A3 baujahr 1998 1.9TDI, 110PS.
Ich war letzte woche in italien und auf der nach hausefahrt hatte ich einen richtigen leistungseinbus hab dan auf der raststätte gehalten und nachdem ich wieder losgefahern bin ist wieder die leistung dagewesen aber jetzt blässt er richtig ich weiß nicht wo genau aber hört
sich so an als wie wenn der turbo blässt was kann das sein???
Blasen oder eher Pfeifen?
Wenn er Pfeift kanns am Turbo liegen oder ein Schlauch davon hat ein Loch oder Ähnliches.
@Andy Ich glaub du kennst dich damit besser aus.
Also bei meinem hatte mal das kurze Schlauchstück zwischen dem Druckrohr und dem LLK nen Riss das hat sehr laut gepfiffen und er hat sehr stark gerußt…
Nein kein pfeifen ein blasen, als wie wenn der turbo in die freie blässt aber das geht ja nicht son hätte leistungverlust??
Wie sehen die Abgase aus?
Zylinderkopfdichtung defekt und bläst in den Kühlwasserausgleichsbehälter?
Abgasanlage Flexrohr gerissen?
Boris
Also abgase sehen ganz normal aus nicht weißlich oder bläulich.
Zylinderkopfdichtung ist auch ok, aber wenn das flexrohr gerissen wäre wurde er doch lauter sein?
Das problem hatte ich kürzlich auch bei meinem a3!
bei mir war das rohr vom LLK abgegangen!
er hat gerußt und leistung war auch weg!
bei längerem stehen hat er unterm LLK öl getropft!
Ob er viel lauter wird weiß ich nicht, kommt ja auch immer auf die Größe des risses an.
Könnte auch eine Dichtung am Turbo Krümmer sein.
Boris
Sergo84 das ist leider nicht mein problem ich hab ja leistung aber trozdem danke, ich schau mir die sache nochmal genau an und geb euch bescheid wenn ich was gefunden habe.
Ich hatte das Problem mal bei meinem alten Seat!
Da war dann auch ein Luftschlauch gerissen!
Den Leistungsabfall hatte ich auch nicht immer! nur wenn ich ne Zeit lang vollgas fuhr war sie plötzlich weg -> Turbo schaltet in notlauf
wenn du dann auto neu startest geht alles wieder! denke mal das es bei dir so ähnlich ist!
Hatte auch das von dir angesprochene blasen!
mfg NamelessOne
danke war ein gerissener turbo schlauch
danke euch allen