[8L] Problem beim Starten

Hallo Leute ,

folgendes Problem : Ich fahre einen audi a3 8l 1.8 125ps , Gestern abend wollte ich mit meinem auto los fahren , 10 meter später gingen die anzeigen auf null ( Drehzahl , Km/h , Tankanzeige etc.)darauf hin bin ich rechts ran gefahren und habe das auto aus gemacht und wollte neu starten aber es ging nicht mehr an , es kam nur eine art würgen und alle anzeigen leuchteten schwach auf. Meine vermutung , die batterie ist tot .

wir haben das auto daraufhin angeschoben und gestartet.ich konnte aber nach paar minuten nicht mehr gas geben also er würgte ab.

könnt ihr mir vielleicht ein tipp geben was das sein könnte?

Wenn er mal läuft und dann erst ausgeht, ist die Batterie aus dem Spiel. Die liefert nur den Strom zum Anlassen (außer du hast ne Mörderanlage), danach übernimmt die Lima. Hier könnte dann auch der Fehler liegen. Wenn die nicht ausreichend Strom liefert, läuft der Wagen dann nicht mehr wenn die Batterie leer gesaugt ist (was nicht allzu lange dauert).

Das Problem lag an der lichtmaschine , der Stecker hatte einen wackelkontakt und deswegen spielte das auto verrückt , problem war schnell behoben :smiley:

Danke trotzdem für die Antwort :wink:

Trotzdem?! :perplex: