[8L] Problem Aschenbecher Audi S3

Hallo Leute,

ich habe mir eine S3 Mittelkonsolenblende mit Aschenbecher gekauft. Diese habe ich nun eingebaut, leider geht der Aschenbecher immer wieder auf. Das Problem mit dem Vorfacelift Aschenbecher ist ja bekannt und daher wolte ich erstmal die üblichen Schwachstellen überprüfen (Metallnippel links).

Im Vergleich zu meinem alten Aschenbecher merkte ich allerdings, dass diese unterschiedlich sind. Der S3 hat den Nippel links gar nicht, ebenso die Feder nicht, die alles hochzieht.

Nun meine Frage, warum sind die anders, wie kann ich ihn reparieren, oder wird der S3 Aschenbecher einfahc nur anders zugemacht?

Ich brauche den Wagen morgen wieder, hoffe mir kann einer bis dahin helfen.

Ich glaube dein Promlem besteht nicht im Unterschied von A3 zu S3, sondern von VFL zu FL.
Vielleicht wären Bilder, die zeigen was du alles getauscht hast hier hilfteich.

Ich habe die Bilder gemacht, dabei sind mir aber noch ein paar Unterschiede aufgefallen.
Ich versuche mal zusammen zu fassen:

Der Aschenbecher sieht an der linken Seite anders aus:
hier mein alter:

hier der neue:

Die Feder die beim neuen an der Seite fehlt, ist jetzt oben drauf angebracht:


(Ich weiß die Feder ist falsch eingehängt, bereits berichtigt)

Gespannt wird die Feder durch dieses Ding im Aschenbecher selber:

Daher dachte ich, vielleicht ist der Einsatz dafür zuständig, dahinten gegen zu drücken und habe mir den mal angesehen. Dabei fiel mir auf, dass der Einsatz bei dem S3 Aschenbecher kürzer ist.Der A3 Aschenbecher ist in diesem Bild oben


(Bei meinem ist hinten etwas abgebrochen, die 2 Nasen die auch an dem normalen dran sind. Diese sollten den markierten Bogen im Aschenbecher aber eigentlich nicht berühren, denke ich)

Es ist wohl alles VorFL, Der NachFl hat doch auch die Aluzierleiste, bzw. sieht ganz anders aus. Wäre die Blende der Mittelkonsole VorFL (passt ja wunderbar) dann würde der Aschenbecher doch gar nicht passen, oder?
Außerdem geht der Aschenbecher ja auch im ausgebauten Zustand auf, also muss das Problem ja in dem Bauteil alleine liegen?

Das hier habe ich ersteigert:
http://www.ebay.de/itm/Audi-S3-A3-8L-Mittelkonsole-Schwarz-Klavierlack-Klimabedinteil-Schaltern-/201142897368?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=A4E%2FuTB3sVofLF8QxC3z7galVs4%3D&orig_cvip=true&rt=nc

Auf meinem Aschenbecher ist auch ein Aufkleber der Herstellerfirma, diese ist nicht direkt Audi, möglicherweise wurden ja bestimmte Klavierlackteile von einem Zulieferer hergestellt. Daher auch die gewissen Unterschiede?
ISt die Selbe Firma wie für diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/AUDI-Aschenbecher-Ascher-Zigarettenanzuender-schwarz-8L0857951F-Audi-A3-8L-/171024132272