[8L] Problem Antriebswelle vs. Pendelstütze - *verzweifelt guck

Hallo erstmal und gleich zur Sache:
Ich habe mir jetzt in meinen 8L 1,8T (leider nur 150PS) ein Gewindefahrwerk eingebaut.

Da ich im Vorfeld ja schon von dem Problem wusste, dass bei einer zu großen Tieferlegung die Antriebswelle (hat ja rechts ne dickere) dazu neigt an der Pendelstütze anzuschlagen, hab ich auch gleich die verstellbaren, längeren dazubestellt.

Beim Einbau hab ich die ganz aufgedreht und den Wagen auch ziemlich runtergeschraubt. Allerdings streift das Teil jetzt bei flotten Linkskurven rechts vorne trotzdem.

Weiss zufällig jemand, ob ich irgendwo noch längere Pendelstützen her bekomm (meine sind von FK) oder muss ich mein Baby tatsächlich wieder höher stellen?
Habt ihr andere Lösungsvorschläge? Wär für jede Hilfe dankbar! Denn dieses Schleichen in den Linkskurven stresst mich schon jetzt nach 2 Tagen. :wink: Im Voraus schonmal vielen Dank!

Grüsse euer Dominik

Stabilisator heisst das Zauberwort…

gib das einfach mal in die Sufu ein, und lies dir mal in der Wissensdatenbank den Bericht „Tieferlegung“ durch!

Grüsse
Nico

Hallo!

Verbau einen anderen Stabi oder dreh das Fahrwerk höher. Die verstellbaren Koppelstangen bringen in der Regel nichts. Hatten schon einige Leute verbaut und das sich eine besserung einstellte.

TieferLegung

Gruß

Raoul

[quote]

Hallo!

Verbau einen anderen Stabi oder dreh das Fahrwerk höher. Die verstellbaren Koppelstangen bringen in der Regel nichts. Hatten schon einige Leute verbaut und das sich eine besserung einstellte.

TieferLegung

Gruß

Raoul

Danke für die Tips zuerst mal. Das Problem ist nicht mehr ganz so schlimm seitdem ich das Fahrwerk über den Winter ca 10 mm höhergedreht hab. Die einzige Situation in der ich dieses herzzerreißende Geräusch noch höre ist wenn ich ganz rechts eingeschlagen habe (z.b. auf Parkplätzen oder an Hofeinfahrten).
Jetzt noch eine Frage:
Ich habe die verstellbaren Koppelstangen von FK verbaut. Passen die mit dem TT-Stabi zusammen oder sollte ich die originalen Koppelstangen mitbeordern?
MfG

[/quote]

+ Dieser Beitrag wurde von JackOrBet am 10.04.2007 bearbeitet

Japp, H&R Stabilisator verbauen und das Problem dürfte gelöst sein. Das Teil kostet ~200 Öcken.

Gruß