[8L] Pro Street breitbau bodykit

Guten Morgen,

Ich bin momentan am montieren des Pro Street Breitbau bodykits. Ist soweit auch schon alles drauf, habe jedoch jetzt ein Problem mit den Reifen. Habe mir extra dafür 10x18 Felgen mit et 22 und 245er Reifen bestellt. Habe versucht die Felgen probehalber vorne zu montieren jedoch steht diese am Federbein an. Und wie ich das mitbekommen hab darf die einpresstiefe 13 nicht unterschreiten(korrigiert mich bitte falls ich da falsch liege).
Welche Spurplatten könnte ich hier verwenden um genug Platz zum Federbein zu bekommen, meine Eintragung jedoch trotzdem bekomme.

Liebe Grüße
Max.

ich glaub bei den dimensionen wird sich keiner damit auskennen, wer hat schon 10j felgen mit 245ern aufm a3?! miss doch einfach mal wie viel platz du noch von reifenflanke zum kotflügel hast. dann zieh noch 5mm ab und bestell dir spurverbreiterungen. wenn die doch nicht passen kannst sie ja immernoch gegen andere tauschen.

und mach bitte ein paar bilder, bin ja sowas von neugierig…

Vielen Dank erstmal für die rasche Antwort :slight_smile:
naja das Problem am montieren ist, dass die Felge am Federbein ansteht und somit ein genaues Messen nicht möglich ist ohne die Felge zu beschädigen. Allerdings wenn das stimmt mit der mindest einpresstiefe von 13 habe ich ein Problem, denn 10mm Spurplatten pro seite reicht mir nicht. Kann das mit der mindest-einpresstiefe hier jemand bestätigen oder dementieren?

Liebe Grüße
Max

PS: Heute werden die Reifen auf die Felgen gezogen, sobald die Felgen probehalber montiert sind gibts Fotos davon :wink:

Woher hast du das mit der ET13?
Die spezifische minimale ET steht normalerweise in den Papieren der Felgen.

Lege mal Montieren der Felge Beilagscheiben zwischen die Nabe und die Felge, bis der Abstand zum Federbein akzeptabel ist. Und schon hast Du Deine Spurplatten-Dicke.

Das mit ET13 meinte der Support von Pro Street zu mir.
Habe mir gerade nochmal das Gutachten für meine Felgen runtergeladen und das hier gefunden:
Spurverbreiterung innerhalb 2%
Weiß einer auf was diese 2% bezogen sind?

Liebe Grüße
Max

Ja auf die original im Fahrzeugbrief eingetragene Spurweite der jeweiligen Achse. Anhand dieser Angabe und den 2% kannst Du Dir ausrechnen, wieviel Surverbreiterung Du maximal genehmigt bekommst.

mich würden brennend bilder interessieren :slight_smile: Hört sich sehr geil an.

Ich würde mit den Dokumenten mal beim Tüv vorstellig werden, der dir das auch abnehmen soll! Alles andere bringt dich warscheindlich nicht weiter!

Der sagt dir dann genau, was er wie einträgt :wink:

Du kommst ja aus meiner nähe :wink: muss ich mir mal anschauen den Breitbau!

Also hier mal zwei Bilder, jedoch ohne die dicken Felgen und da war die verbreiterung auch nur angeklebt ^^

0557381001410444970.jpg 0235251001410444960.jpg

@a3turbo warscheinlich hast du recht, der TÜV Wird hier der beste Ansprechpartner sein.

Klar kein Problem sagst hald bescheid :slight_smile:

@Sharkyy wieviel cm breiter ist der kotflügel im gegensatz zum Original?

PS. Der is wirklich breit :smiley:

wow, das sieht wirklich brutal breit aus :smiley:

@kingANANAS ich weiß es nicht genau aber schätze um gut 5 cm pro Seite.

Und ja gerade wenn man direkt davor steht wirkt er extrem Breit.

LG
Max

Okay,danke für die Info:)
Dann muss ich mir wohl doch andere Felgen holen -,-

Sorry is zwar Offtopic

Sind dass original Scheinwerfer ?
Xenon ?
Wo kriegt man die ?

Würden mir an meinem S3 sehr gut gefallen .

Ne sind keine original, das sind die Angel eyes für den A3 aber nicht mit den popligen LEDs sondern mit den kaltlichtkathoden als ringe, damit das richtig hell rausleuchtet.

Lg
Max

[quote]

Ne sind keine original, das sind die Angel eyes für den A3 aber nicht mit den popligen LEDs sondern mit den kaltlichtkathoden als ringe, damit das richtig hell rausleuchtet.

Lg
Max

Ps: hab noch ein Bild angehangen mit den Scheinwerfern an.

[/quote]

Super Danke!

Aber die gibts nicht für Xenon oder ?

Gibts denn für D2S Scheinwerfer echt keinen schönen nachbau ?

Die Hella Original sind *****teuer und gefallem mir nicht .

Meine sind seit dem Winter beide Blind …

Nicht das ich wüsste, sorry.
Bei Xenon kann ich dir leider Garkeine Auskunft geben.

Lg
Max