[8L] PRNDS blink im Bordcomputer

Hallo.

Mein Vater fährt nen Audi A4 B7 2.0 Bj. 2005 ,Automatik, Multitronic, 68.000km

Seit ner Woche blinkt PRNDS im Bordcomputer rot auf.

Weiss einer was das genau ist ?

Wer kennt das Problem oder kennt sich damit aus ?

Danke und Gruß

Hat zwar wenig mit einem 8L zutun… aber Fehler schonmal ausgelesen? Könnte der Schieberkasten oder Fahrstufensensor sein, das konnte ich via google ausmachen.

Die automatik ist im notlauf (dürfte auchnet mehr risch vorwärts gehen, also leistungsmäßig).
Da hilft nur fehlerspeicherauslesen. Meißt isses das Steuergerät und das isn bissl teuer

War beim Freundlichen.

Fehlerspeicher ausgelesen: Fahrstufensensor defekt

Gesamtkosten: 1600 €

Kulanz gibt es überhaupt nicht.

Find es schon krass, dass sowas nach 68.000 km kaputt geht.

So wie ich das m Internet gelesen hab, bin ich kein Einzelfall.

Das bei der Multironic irgdnwas kaputt geht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Hat Audi mal wieder ganze Leistung gezeigt…

Schön Gruß