Kann mir jemand ungefähr sagen, wieviel man dafür verlangen bekommt? Die Reifen würde ich als Kompletträder verkaufen. Das Gummi hat noch viel Profil und wurde erst eine Saison gefahren. Die Reifen sind 195 breit.
Die Felgen haben keinerlei Macken oder Kratzer und sind erst knapp über ein Jahr alt. Sie sind sehr gepflegt und sorgfältig geputzt und gereinigt.
Also ich würde sie auch eher als Winterreifen nehmen! Wer fährt bitte 15 Zoll Alus am 8L wenn sie nicht zufällig Serienmäßig drauf waren bzw. wenn sie keine Winterreifen sind?
Also ich habe für meine 17 Zöller bei Ebay 280€ bezahlt, allerdings ohne Reifen.
Jop, hatte für meine Original Audi 16 Zoll Felgen die noch top in schuss waren glaube ich mit Reifen auch nur 180 Euro bekommen, und die waren noch top in Schuss.
Aber wenn man sieht das ich dann auh nur 650 Euro für ein Jahr alte 18er mit Vredestein Reifen auf den 7mm Profil waren, gezahlt habe ist sowas auch klar.
Oh man, das ist echt enttäuschend. Hatte mit 300-400 gerechnet, da lag ich ja total daneben.
Elchbier: Die Felgen waren beim Kauf dabei und beim Verkauf kann jeder machen was er will damit, wegen meiner kann er sie auch auf einem Trabbi montieren.
In Zeiten wo 18" schon fast das standardmaß ist, ists doch klar. 15" will halt keiner mehr, ganz einfache sache von angebot und nachfrage. Kann gut sein dass, wenn du se bei ebay reintust, du nicht mal nen hunni dafür kriegst.
18 Zoll als Standardmaß zu bezeichnen halte ich für völlig daneben. Weiterhin ist 15 bzw. 16 Zoll in der Fläche das Standardmaß. Du musst bedenken, das wir eher zur "Freak Kategorie" gehören und da ist vielleicht 18 oder 19 Zoll standard.
deswegen hab ich ja auch "fast" geschrieben
Bei vielen Modellen z.B. S3 8P ist 18" ja auch das Standardmass, und das hat nix mit freak zu tun. Oft gehts auch gar nicht mehr viel kleiner wegen bremsanlage etc., gerade bei größeren Motorisierungen.
Die Felgen und Reifen Industrie freuts auf jeden fall…
Ja gut, der Frühling geht halt grad an…
vor ein paar Wochen hab ich nen satz felgen für den suzi newswift meiner Freundin gesucht, da gabs nen anbieter der hatte dbv arizona in 17" für knapp über 300,- euro, neu!
seh grad, gibts immer noch recht günstig auch für audi
Hab dann aber noch nen jungen gebrauchten Satz dotz kyalami mit pirelli pzero in 17" für 540,- euro geschossen… man kann schon günstige Schnäppchen bei ebay und co in sachen felgen machen, musst halt nur ein stückchen suchen.
Antizyklisches Kaufverhalten ist in dem Fall sicher auch kein Fehler.
Bin nicht so der große Freund von Ebay und hab bisher bei reifen.com geguckt. Die haben recht günstige Angebote und sind sehr übersichtlich. Im Moment bin ich noch stark am überlegen ob ich das mache, da ich eigentlich noch erst zum Lakierer müsste und normalerweise gar kein Geld dafür habe.
Gut, die sofort kaufen geschichten bei ebay-powersellern ist letztlich auch nix andres als online shopping wie bei jedem anderen zertifizierten online shop. Hatte da noch nie probleme, ausnahmen kanns natürlich geben, aber wenn du mit paypal zahlst hast du praktisch kein risiko mehr, käuferschutz bis 1000 euro etc.
In sachen felgen und reifen hab ich komischerweise bis jetzt bei ebay immer am günstigsten gekauft, und ich vergleiche auch schon mit anderen Shops im inet.
nö. glaub nicht das man so verallgemeinert sagen kann. Wenn du neu kaufst, dürfen se glaub ich nicht älter als 2 jahre sein… egal ob inet shop, ebay powerseller oder laden vor ort. im zweifel email an verkäufer dann weißt du es.
Ich hab schon einige Sätze bei ebay geordert. Die reifen waren nie älter als 2 jahre (bei gebrauchten sätzen) neue waren meist sogar nur ein paar monate alt. Wenn du bei nem großen shop kaufst ists auch logisch, die wollen keine große lagerhaltung und ballern die dingern in großen margen raus. Da hast beim händler vor ort schon größere chancen mal nen paar jahre alten ladenhüter zu erwischen…