[8L] preisgünstige Umbauten - was ist da machbar?

Hallo,

ich wollte mal fragen was man an meinem A3 2002 noch alles machen kann ohne gleich 100e von € zahlen zu müssen.

Was will ich irgendwann alles mal machen:

  • dezent tiefer Legen
  • neue Felgen
  • neue Front, Heck, eventuell S3 oder nur Grill tauschen
  • TT Pedale
  • einen Schaltknauf mit lochleder
  • Alu Tachoringe
  • Ambiente Beleuchtung

Nun meine Frage, welches von diesen ist preiswert zu machen und was kann man selber machen.

z.B. die Beleuchtung, die normale Ambientebeleuchtung ist ja die oben an der Decke und die in den Fussräumen, hab gelesen das kostet alles nur 12€ ?

Wäre geil wenn ihr mir helfen könnt, das ich erstmal das preisgünstige mache und später dann mal die großen Karroseriearbeiten ^^

Hallo erstmal,
also den Schaltknaug, die TT-Pedalkappen kannst auf jeden fall selbst machen.

Ja bei den 2 weiß ichs auch :slight_smile:

Nur ist ein Schaltknauf mit Lochleder trotzdem sehr teuer. Die Pedalen bekommt man ja schon so für 50€.

Nur was ist bei den anderen ?

Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht würde mich auch interessieren

Beiu dem rest musst du sehen was dir so gefällt… wie groß die felgen, wie tieferlegen (komplettfahrwerk oder nur federn oder luftfahrwerk;-)
und der rest sind spielereien die du selbst machen kannst mit n paar euros…

Dann frag ich mal dezenter der Reihe nach.

Wie mach ich die Ambientebeleuchtung mit roter Dachbeleuchtung vorn und roter Beleuchtung in den Fussräumen ?

Was benötige ich ? Was kostet es ?

Im Wiki steht ja wie man das an der Decke nachrüstet dachte aber zur Ambiente beleuchtung gehört auch der Fussraum mit ?

also ich hab den s-line schaltknauf nachgerüstet und der kostet doch nich so viel? preis liegt bei 28euro und das kann auch selber machen^^

Hallo,

also mal kurz zur Ambientebeleuchtung. Habe rausgefunden das das ja nur die 2 LEDs oben sind. Habe die mir grade bei ebay original bestellt.

Was mich noch interessiert ist, ob man das Innenlichtpacket nachrüsten kann bzw. Teile davon. Speziell interessiert mich die Innengriffbeleuchtung und die Fussraumbeleuchtung.

Einstiegsbeleuchtung (da hab ich unter der Tür eine gelbe Leuchte), beleuchtete Make-up-Spiegel, beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole, Leseleuchten vorn und hinten (habe ich schon gelbe) und aktive Türrückstrahler (habe ich schon drinnen gehabt rote Leuchten) sind nicht ganz so wichtig würde mich trotzdem interessieren was das so einzeln kostet ?
Und sind die Kabel schon alle gelegt ?

@novg3c: Ehrlich ? Ich hatte den mal für 70 oder so gesehen. Also ich suche den normalen 5 Gang mit Lochleder der für einen 1.6er passt. Am liebsten mit roter Naht oder ist das wieder ein anderer ?

also der s-line schaltknauf gibts für um die 30!!
schau mal in der bucht nach da gibts die einfach a3 8l schaltknauf als suchbegriff nehmen!! mit roter naht is der aber nicht aber lochleder!!

Aso das was ich meinte ist der Schaltknauf vom S3 der hat auch oben so einen roten Kreis. Der sieht eigentlich geil aus aber der kostet wirklich 80-90€. Das wäre zu teuer, der S-Line dagegen sieht ganz gut aus. Werde ich mal drüber nachdenken, für den 1.6er muss ich da ja was wegschleifen.

also wenn du es ganz billig haben willst empfehle ich atu gibt es diverse chrom zeug und leuchten. fahren viele bei uns rum die haben dann einmal für
max.200 euronen ihren golf/A3 bei atu "aufgetunt" muss mir jedes mal das lachen verkneifen wenn ich die bastelbuden sehe. Aber jedem das seine.

Ich möchte originales Zeugs und kein billiges Chrom zeugs. Doch es gibt ja auch preiswerte aufrüstungen z.b. die Ambientebeleuchtung oder der Schaltknauf :wink:

jaja die schauer tuner
kenn ich auch :slight_smile:
für die fußraumbeleucht nimmst 2 ledstrips kosten ca 12 euro hab welche auf lager liegen kannst welche haben wennst willst (rot,blau,grün)
kann dir auch dann erklären wie du sie anschließt
und für die tür griffe nimmst leds und etwas zeit und baust die rein davon hab ich auch noch welche (rot,weiß,blau)
gruß michael

@fish: was hat das damit zu tun, weiß irgendwie nicht wie mir das helfen soll ^^ oder worauf willst du hinaus , danke :wink:

@tanz der teufel: schreibe dir gleichmal eine PN

Sorry, hat damit natürlich nix zu tun. Die Antwort gehörte in ein anderes Thema. Ist wohl etwas durcheinander geraten.