[8L] Preiseinschätzung

Hallo liebe Audi Freunde,

ich hab mal eine Frage:

Ich will gerne meinen Audi a3 8l verkaufen.
Er hat bereits schon rund 240.000km runter, ist Baujahr 99, leichter lackschaden am Heck, weinrot metallic, 1.6 Liter maschine und ist ein automatik Auto und das boardcomputer Display ist verpixelt und dadurch nicht mehr richtig zu lesen, zwecks Temperatur usw.

Was meint ihr was man preislich da noch rausholen kann?
Hatte schon überlegt vielleicht an Araber zu verkaufen, die verschaffen das ja eh nach Afrika und haben kein tüv da;-)

Wurde mich über paar Ideen und Ratschläge freuen.

Liebe grüße

Mach mal bitte ein Bild vom Lackschaden. Ansonsten viel kann man nicht rausholen. Irgendwelche Veränderungen? TÜV? Zahnriemenwechsel? Reifenzustand? Allgemeiner Zustand?

Groß geschätzt: im schlimmsten Fall so ca. 1000€ und im besten Fall ca. 1800€ würde ich sagen.

Bin jetzt auch nicht der Experte was das angeht :frowning:

Gruß Kosta

Ja ich mach mal noch ein Foto.
Also Tüv wurde im Dezember 2011 gemacht. Sind continental Reifen und noch recht guten Zustand. Zahnriemenwechsel war glaube ich bei 50.000km aber ich schau nochmal nach. Sonst die übrigen gebrauchsspuren im Alter…aber sonst fährt er sich für das Alter nnoch gut…und naja die sitze halt gebraucht…also dementsprechend auch dem Alter.
Als ich denke wenn ein private Person sich den kaufen würde…kann man nicht mit soviel rechnen, aber nen Händler könnte ja die Einzelteile verticken und damit vielleicht noch paar Euro machen.

Trotzdem erste danke für dein Kommentar.

Liebe grüße

Der Zahnriemen ist 190.000km alt??? :bigeek: