Ich habe ein Attraction Fahrwerk mit ca 15tkm drauf und leichte Tieferlegung durch Federn fürn 1.6er Facelift. Bei Interesse meld dich per PM!
Hab auch Bilder von der Tieferlegung…
buddel das hier einfach mal aus, hab sonst nix dazu gefunden…
mein fahrwerk (1.6 Ambiente bj 98 125.000km)ist ziemlich am ende(poltert alles vorne wie hinten, lenkverhalten in kurven wird immer schlechter, jetzt such ich was neues, wollte mal hören ob einer weiß was ein ambition fahrwerk so kostet (das ist doch das was 15mm tiefer liegt als normal oder?)
hat einer teilenummern?
Was würde ein neues ambiente fahrwerk kosten?
hab echt keinen plan was mich sowas kosten wird.
Hab ich letztens erst in nem Thread hier gepostet.
Wenn du Dämpfer und Federn neu kaufst bei Audi, bist du bei ca. 650 Euro (±50Euro).
Ambiente oder Ambition ist quasi wurst, Preis ist der gleiche ±50Euro.
Ansonsten einfach Dämpfer nur wechseln. Zum Beispiel sehr gute Bilstein B4 Gasdruck, die kosten ca 60Euro das Stück. Sind also rundum ca 200-300Euro für neue Dämpfer.
Oder halt nen dezentes Komplettfahrwerk. Da kann ich das H&R 35/35 empfehlen. Sehr viel Komfort und kostet nur 370Euro. Dazu halt ne dezente Tiefe, womit man definitiv überall hinkommt.
Da hab ich April 2007 mein H&R 35/35 Fahrwerk geholt und vor ca. 3 Wochen mein Eibach ProStreet S Gewindefahrwerk
Bzw bei fahrwerkebilliger.de hab ichs geholt die aber zu tuningtrend gehören, steht sogar auf meiner Rechnung vom Gewinde - da kostet es aber komicherweise 399euro.
Erneuert werden sollten dann Domlager mit Kugelgelenk und evtl die Koppelstangen, die könnte man auch noch mitmachen. Wobei das nicht unbedingt notwendig ist, sofern die keine Geräusche (Poltern) machen. Aber Domlager auf jedenfall.
Kann Dir auch zu einem WEITEC Fahrwerk raten… kostet nur 379 euro ( 30/30) … oder wenn du deine hinteren Federn behalten willst, ein satz ( mit TÜV) für die Vorderachse (30mm) + 4 Dämpfer = 349,-
Wenn man das Impressum liest, weiss man, aus welchem Hause Weitec kommt