[8L] Preise beim "Freundlichen" gar nicht freundlich

hallo.

wollte mir nur mal luft machen und meinen unmut über die preise bei audi berichten. wollte die facelift scheinwerfer haben und sollte bei audi 300 euro pro scheinwerfer zahlen also 600 für beide.im zubehör bekam ich sie dann für 110 euro das komplette paar.
desweiteren fragte ich wegen der original audi s3 chrom spiegel nach da ich bisher nur spiegelkappen gesehen hatte und ich diese hässlich finde weil sie billig aussehen.
audi wollte rein für einen spiegel 360 öcken.720 euro für das paar.ist audi den wahnsinnig.ich mein der einzige unterschied wir wahrscheinlich ein audi symbol auf der innen seite der spiegelgehäuse oder der scheinwerfer sein. ich finde das das ganze eine große sauerei ist und audi bei uns in bochum keinen einzigen handschlag tut ohne dafür geld zu nehmen und die preise von ersatzteilen der hammer sind. also nich grade freundlich.
:boese:

wo bekomm ich denn die spiegel günstiger her ohne das es blosse blenden zum aufkleben sind?

MfG Marius

www.ebay.de oder www.motoso.de oder www.r-a-r.de oder sonstige Verwerter.

Was glaubst du, wieviel % ihrer Gewinne die Autohersteller mit Neuwagen machen ? Ich hab glaub mal gelesen, dass es max 8 % war… die Masse (> 50 %) machen sie mit Reparaturen und Ersatzteilen. Wenn sichs also vermeiden lässt, dann kauf deine Ersatzteile / Austauschteile NICHT NUR beim Freundlichen, sondern such dir Alternativen.

P.S. in der nächsten Auto Motor Sport ist wieder ein Audi-Werkstätten-Test drin… !!!

+ Dieser Beitrag wurde von borrstel am 12.10.2006 bearbeitet

bei Ebay und diversen Internetfirmen

Davon mal abgesehen, dass dass die S - Spiegel etwas überteuert sind, weißt du aber schon, dass diese aus Aluminium gefräst und dann poliert sind, oder? Dass es das nicht zum Preis der InPro Kappen gibt, ist wohl auch klar.

Die werden wohl eher gegossen worden sein, und dann poliert.

Gefräst wären sie bestimmt 10 mal so teuer. :wink:

ja nun…
das ist mir alles egal.will eigentlich nur die spiegel und nich nur kappen und hab im net noch nix gefunden. und ich hab halt nich verstanden warum der audi händler als „freundlicher“ bezeichnet wird da wie schon gesagt bei uns nix umsosnt ist und in anderen foren beiträgen so geschwärmt wird.

Vorsicht Heul-Posting von mir :grins:

hoi :slight_smile:

also mal davon abgesehn, dass die freundlichen hier in meiner gegend TOTAL unfähig sind und zwar alle beide :grins: isses leider auch so, dass die nicht einen finger krumm machen ohne ne saftige rechnung aufn tisch zu knallen…

geht ja scho bei so kleinigkeiten wie dem fehlerspeicher los… in der freien werkstatt meines vertrauens, kam noch niemals jemand auf die idee für stecker rein, 2 mausklicks, stecker raus auch nur einen müden cent zu verlangen… beim freundlichen darf man zur kasse und 20€ berappen.

ich seh’s ja ein, dass man nicht alles umsonst machen kann, aber für KEINE minute 20€ sind doch irgendwo unverschämt.

mag zwar nur ne kleinigkeit sein, aber grade solche kleinigkeiten machen eben den unterschied… ich hasse es wegen irgendwas zum freundlichen zu müssen; gut für die ersatzteilpreise kann der auch nichts, aber ich befürchte, irgendwann verlangen die auch noch eintritt…

für mich geht nichts über die hiesige freie werkstatt. guter service, es findet sowas wie ne beratung statt und ich hab auch das gefühl, die wissen wovon sie reden und was sie tun. man nimmt sich zeit für die probleme des kunden und geht darauf ein, anstatt nur nen pseudo-höflichen text abzuspielen und das standardprogramm durchlaufen zu lassen (öhm, ja, wir tauschen einfach mal paar teile aus, gehn sie schon mal zur kasse, rechnung kommt gleich…).

so, jetzt aber genug geheult, führt eh zu nix… auch wenns gut getan hat g

tja reines alu ist halt teurer als plastik mit chrom- oder alubeschichtung.
:cool:

es war halt schon immer teurer einen exklusiven geschmack zu haben…
:daumen:

ich finde die preise für die spiegel auch nicht in ordnung, aber so bleiben sie halt wenigstens etwas exklusiver.

mfg
McSoni (der auch orginale S3-Spiegel hat)
:lol:

+ Dieser Beitrag wurde von therealmcsoni am 12.10.2006 bearbeitet

Wenn du nicht Original Teile kaufst, kann es dir passieren, dass du die Selben in einem Jahr nicht mehr bekommst.

Audi ist gesetzlich dazu verpflichtet, Ersatzteile (ich glaube) mindestens 10 Jahre liefern zu können. Daher auch ein relativ hoher Preis.
Dass mit Ersatzteile trotzdem ein hoher Gewinn gemacht wird, möchte ich damit aber nicht leugnen. Aber ein Großteil des Preises macht eben auch die lange Verfügbarkeit aus.

Nur leider hat man sie dann meist nicht lange, denn andere finden sie auch sehr „exclusiv“… :smiley:

no risk, no fun.
:zahnlos:

und bis jetzt sind sie toi toi toi noch dran!
:cool:

öhm…
kann sein, dass ich jetzt aufm schlauch stehe.
ihr redet jetzt von vandalismus, oder? - so ein scheiss wie spiegel abtreten…
weil, wie soll man denn die spiegel klauen ohne die dabei kaputt zu machen, bzw ins auto rein zu müssen?

Das ist das schöne an den Aluspiegeln, die reißt man einfach ab, da der Rest aus Plastik ist, bleibt die Spiegelkappe intakt. Übrigens hat man den Preis der Spiegelkappen wieder drin, nach einem irregulären Feindkontakt mit einem Plastikspiegel. Der Aluspiegel geht durch wie durch Butter.

+ Dieser Beitrag wurde von inspiron am 12.10.2006 bearbeitet

Zwar offtopic aber arbeitet jemand von euch eventuell bei einem Händler oder Audi und kann ein gewisses Teil eventuell billiger besorgen? Brauch sich niemand outen, eine PM tut es auch. :lol: